Nabend in die Runde
Die letzten 2 Tage habe ich sozusagen in den Pilzen verbracht und habe festgestellt das die Artenvielfalt langsam zunimmt
Aber vor allem hab ich ständig und überall wilde Tulpen gesehen die in voller Blüte stehen...die wachsen hier irgendwie immer direkt an den Strassen ..zuemlich große Bestände zum Teil
Etwas anderes hat mich wieder geärgert bzw erschreckt...ich mußte feststellen das in einem meiner Wälder ein massiver Einschlag stattgefunden hat...
das ist richtig wenig auf dem Bild...der ganze Wald liegt voll mit Stämmen unglaublich...
nun zu den Pilzen:
1 die ersten kann ich namentlich nicht benennen...im Häcksel von Fichten mit sehr starkem Geruch..ganz schwierig den Geruch zu benamsen..
2...Tintlinge..welche auch immer Einfach hübsch anzusehen
3...jede Menge Judasohren...diese sind etwas überständig..
4..Ich denke das sind ältere Lungensaitlinge..
5. Maipilze...richtig viele dieses Jahr..und herrlich jung und Madenfrei
6..Maistielporlinge...die riechen soo gut
7...und dann heute...Nummer 9 und wahrscheinlich die letzte Morchel für dieses Jahr...viele sind es nicht aber das sind es hier nie Kleine Anstachelung für morgen Nordlichter
8.. auch heute...die ersten Champigons verrücktes Jahr
9..Ohm...Schopftintling..ein Prachtexemplar
10..und noch so einer in der falschen Jahreszeit..Knoblauchschwindling...aber mit vollstem Aroma
Viele Falter usw konnte ich die Tage beobachten...eben bei mir im Garten kleine Hasen...gestern 2 Ringelnattern wobei ich eine beim schwimmen zuschauen konnte und trotz des Wassers ihren ganzen Bewegungen im Wasser sehen konnte
Schönen Abend euch noch