Nestförmiges Haarbecherchen - endlich gefunden

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harald Andres Schmid.

• Hallo Lothar!
    Die Seite Blumen in Schwaben nehme ich im Zweifelsfall auch immer, ich finde die Seite klasse! Danke für Deine Ergänzungen in Bezug auf die Pflanzen. :)

Hallo Sepp!
    Das ging aber flugs! Schön, dass Du welche gefunden hast! Hast Du mal versucht, die Pilze zu "windeln"? Ich habe sie nach Anweisung von Piwo in Küchenkrepp gepackt, das gut befeuchtet und dann das Ganze in Alufolie gewickelt. Bei meinen ging es ganz schnell, nach 2 Stunden waren sie "aufgegangen".

• Hallo Tuppie

Hast Du mal versucht, die Pilze zu "windeln"? Ich habe sie nach Anweisung von Piwo in Küchenkrepp gepackt, das gut befeuchtet und dann das Ganze in Alufolie gewickelt. Bei meinen ging es ganz schnell, nach 2 Stunden waren sie "aufgegangen".

Ich wollte diese hübschen Becherchen am letzten Montag in meinem Verein zeigen. Die Halme sind dann im Vereinslokal liegen geblieben...also nichts mit windeln X( Nun, nach den sintflutartigen REgenfällen habe ich heute Nachmittag eine Regenpause dazu benutzt, ein Gebiet mit üppigen Weisswurzvorkommen aufzusuchen. Und siehe da, die meisten der vorjährigen Stengel trugen diese verdächtigen, schwarzen Punkte. Der Regen hat den haarigen Gesellchen gut getan, alles geöffnete Apothecien. Hier ein paar ganz aktuelle Bilder:

Danke für den Hinweis auf dieses schöne Pilzlein.
    Liebe Grüsse
    Sepp

• Ich wollte diese hübschen Becherchen am letzten Montag in meinem Verein zeigen. Die Halme sind dann im Vereinslokal liegen geblieben...also nichts mit windeln X( Nun, nach den sintflutartigen REgenfällen habe ich heute Nachmittag eine Regenpause dazu benutzt, ein Gebiet mit üppigen Weisswurzvorkommen aufzusuchen. Und siehe da, die meisten der vorjährigen Stengel trugen diese verdächtigen, schwarzen Punkte. Der Regen hat den haarigen Gesellchen gut getan, alles geöffnete Apothecien. Hier ein paar ganz aktuelle Bilder:

Danke für den Hinweis auf dieses schöne Pilzlein.
    Liebe Grüsse
    Sepp

Hallo, Sepp,
    Das sieht ja wunderschön aus!
    Schön auch, dass Du am Montag mit uns warst!
    Lieben Gruss, Harald Andres