Tricolor, niveipes cf & Chlor

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo Fories,

zwei sichere Funde habe ich im Rucksack,

Daedaleopsis confrgosa var. tricolor, Braunrote Tramete, frisch und farbenfreudig,

1)

2)

Die beiden Funde stammen aus diesem Gebiet,

3)

Meine ersten Morchelbecherlinge, Disciotis venosa, freufreu... :)

4)

5)

6)

Grollende Geräusche, da braut sich was zusammen,

7)

Hutdurchmesser ca. 2 cm, knips,

8)

ausgebuddelt, der wächst an Holz, vmtl. laubiges, knipsknips,

9)

knipsknipsknips,

10)

knipsknipsknipsknips,

11)

Der Wasserdampf hoch oben hat die Farbe lautstark gewechselt, nix wie raus aus dem Wald. Der Ast mit dem Pilz kommt auf den Pilzkorb, drinnen sind ja die chlorigen,

12)

Geschafft, ohne einen Tropfen abbekommen zu haben, bis zum Auto :whistling:

Ohne Ast mit Pilz dran, :cursing:

Es könnte Mycena niveipes sein, leider kann ich ihn nicht näher beschreiben.

Freue mich auf eure Meinungen,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Zu dem Helmling weiß ich leider nichts. komplizierte Gruppe, zu wenig selbst untersuchte Funde, also von mir keine Aussage möglich.
    Die Bilder von der D. tricolor sind toll. Ist auch eine sehr schön ausgewachsene Kollektion, die du da beobachtet hast.

Und Glückwunsch zu den Schwimmbad - Flatschern. :thumbup:

LG; Pablo.

• Hallo Pablo,

in die Pfanne sind's heute gekommen, die Chlorgeschwister. Wow, die sind um eine Liga besser als Speisemorcheln :yumyum:

D. tricolor bin ich so vorher nicht begegnet, klar habe ich mich darüber gefreut. Die verloren gegangene vmtl. Mycena wird wohl unbestimmt bleiben.

Die Badesaison steht an, der Winterspeck haftet an den Rippen. Meine Mädels meinen, ich hätte für mein Avatar Model gestanden.    Die Stylingberaterin meint, ich bin nicht Avatar-trendig, zuwenig sexy 8|

Damit wäre ich "in",

Soll sein, ganz bin ich damit nicht einverstanden. Nichts violettes im Kleid, :haue: :haue:

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

8|

...

:D:thumbup:

Mit solchen hübschen Schweinsohren steht einem doch jedes Kleid, finde ich.

Ist auch alles im EU - Normbereich: Den Hermes - Phettberg - Kontest verlieren wir sogar noch im tema, wenn wir all unser Phett in die Wagschale werfen.

LG, Pablo.

• :D:D :D ,

Frucade oder Eierlikör?

LG
    Peter

• 8| ,

..............

:/

1) Ist das ein Angebot von dir

2) oder eine Anfrage an mich?

ad 1) nehme ich gerne, ein Schlückchen :yumyum: :yumyum: :yumyum:

ad 2) Anfragen stelltst du besser an Phettberg's Erben. Die gibt es meines Wissens nicht, dieser originelle Mensch hat....

Solche edle Tropfen könnte Nobi lagernd haben,

Jedenfalls wollen wir beide einen davon zwitschern,

:D

LG
    Peter

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Das Pflaumenwässerchen ist ein Angebot. Solltest du hier auflaufen, sehe ich zu sowas zu besorgen. :thumbup:
    Nobi liebt glaube ich eher den Whisky, hat sich da ein wenig spezialisiert.
    Am besten fahren wir dann von mir aus weiter nach Dresden...

LG, Pablo.

• Das Pflaumenwässerchen ist ein Angebot. Solltest du hier auflaufen, sehe ich zu sowas zu besorgen. :thumbup:

Am besten fahren wir dann von mir aus weiter nach Dresden...

Hi Pablo,

ich lauf' sicher auf, bei dir, 2016. Besorg' dir schon was, *hicks*

Nach Dresden???

Nach Kärnten, :thumbup:

LG
    Peter

• Sei nicht pingelig,

diese Ascoadresse ist ein Pflicht-Zwischenstopp,

:whistling:

LG
    Peter

• Hallo Kuschel ... ;)
    ... in die Pfanne sind's heute gekommen, die Chlorgeschwister. Wow, die sind um eine Liga besser als Speisemorcheln :yumyum:

Hallo Peter ;)

Endlich mal einer, der es genauso sieht wie ich mit den super leckeren Morchelbecherlingen :thumbup:
    Ich finde die auch megalecker und noch besser als alle anderen Morcheln :yumyum:

• Hi Kuschel,

na servas, wie lang hast den warten müssen, auf einen Genausoseher? :D

Die Morcheln schubs ich trotzdem nicht von der Bettkante,

:evil:

LG
    Peter

Nachtrag: vom Tellerrand latürnlich, sorry :shy:

• Hallo Ingo? :giggle:
    Ich sehe, Du hast meine kleine Retousche gesehen :D

Tatsächlich hat hier kaum einer erwähnt, dass Morchelbecherlinge NOCH aromatischer sind. Aber es ist ja auch alles wie immer Geschmacksache :)