Hilfe ich habe keine Ahnung ! was sind das für Pilze
im garten!
- rseitz8774
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rseitz8774.
-
-
Das ist jatzt ganz schwer zu beantworten.
Weil.......das Bild sehr klein ist. Und......keinerlei Beschreibung dabei ist. Hast Du mehr Bilder davon? Am Besten auch von unten, der Stiel deutlicher sichtbar, ein Schnittbild. Wie ist der Geruch? Wo genau hast Du ihn gefunden? Und so weiter. -
ja aber die Bilder sind zu gross! die kamen plötzlich im garten beim Schnittlauch und pertersile
-
Tja, ohne bessere Aufnahmen kann man da nichts sagen, allenfalls dass die Pilze weder deinem Schnittlauch noch der Petersilie etwas antun werden.
Gruß
Harald -
Tja, ohne bessere Aufnahmen kann man da nichts sagen, allenfalls dass die Pilze weder deinem Schnittlauch noch der Petersilie etwas antun werden.Gruß
HaraldHallo,
ich kann Harald nur beipflichten. Ich sage auch, dass es sehr schwer bis unmöglich werden wird, die Pilze ohne Mikroskop genau zu bestimmen. Allenfalls, kann ich noch sehr sicher sagen, dass die definitiv nix zum essen sind.
Wenn ich aber ein bisschen spekulieren darf, dann würde ich rel. große Chancen einräumen, dass dein Pilz zu den Häublingen (Galerina) gehört.
Eine Anleitung zum verkleinern von Bildern findest du hier.l.g.
Stefan -
Hallo zusammen,
eventuell Conocybe aurea.
Beste Grüße!
Andreas -
bilder