Hallo Bernd,
sorry, ich hab keinen Scanner. Geht also nicht.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 11.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
Hallo Bernd,
sorry, ich hab keinen Scanner. Geht also nicht.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Hallo,
wenn kein Scanner zur Hand, dann würde vielleicht auch ein Handy-Foto helfen ?
LG
Günter
http://www.fungicon.de/html/pilzkompendium1bis4_index.pdf
Liebe Grüße,
Markus
http://www.fungicon.de/html/pilzkompendium1bis4_index.pdf
Liebe Grüße,
Markus
Danke Makus,
damit ist der Band praktisch schon gekauft!
Herzlichen Gruß
Bernd
Hallo,
habe die Bände (Bildband und Textband) heute erhalten. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.
So muss es den Mykologen gegangen sein, als in den Dreißiger Jahren die Bände von Jakob E. Lange herauskamen.
L.G. - Bernd
Lieber Bernd,
ich kann nur vollumfänglich zustimmen. Auch bin ich begeistert, wie E.Ludwig bei Gattungen mit so unglaublich vielen Arten, so eine treffende Auswahl gelang(nachzusehen auf der Website des Verlags).
Unerklärlich wird mir immer bleiben, wie so eine Arbeit letztendlich von einem Einzelnen gestemmt werden kann. Das ist ja schon Band 4. All diese Pilze zu malen muss doch unendlich viel Zeit in Anspruch nehmen und tut es natürlich auch.
LG.
Thomas (Wir kennen uns von deinem Holz Bestimmungskurs in Hornberg 2016)
Alles anzeigen
Lieber Bernd,
ich kann nur vollumfänglich zustimmen. Auch bin ich begeistert, wie E.Ludwig bei Gattungen mit so unglaublich vielen Arten, so eine treffende Auswahl gelang(nachzusehen auf der Website des Verlags).
Unerklärlich wird mir immer bleiben, wie so eine Arbeit letztendlich von einem Einzelnen gestemmt werden kann. Das ist ja schon Band 4. All diese Pilze zu malen muss doch unendlich viel Zeit in Anspruch nehmen und tut es natürlich auch.
LG.
Thomas (Wir kennen uns von deinem Holz Bestimmungskurs in Hornberg 2016)
Grüß dich Thomas,
schön, mal wieder was von dir zu hören! Machst du noch was in Richtung Holzbestimmung?
Liebe Grüße
Bernd
Bernd servus,
ich komme selten dazu, Holz zu mikroskopieren, aber das selbe gilt für die Pilze. Aber zur Zeit versuche ich mich mehr mit Holzpilzen zu beschäftigen, so dass die Holzbestimmung für mich immer wichtiger wird. Vor allem schaue ich mir die Unterlagen aus deinem Holz Pilzkurs regelmäßig durch, damit ich die Sachen auch präsent habe. Soweit ich keine Dauerpräparate herstelle, geht die Holzmikroskopie doch recht schnell. Vor allem kann ich bestimmte Hölzer inzwischen relativ schnell erkennen. Übrigens haben wir im Münchner Pilzverein schon dein neues Buch angeschafft.
So dann bis zum nächsten Mal weiterhin viel Spaß mit der Holz- und Pilzbestimmung.
Liebe Grüsse.
Thomas
Hallo,
habe die Bände (Bildband und Textband) heute erhalten. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.
So muss es den Mykologen gegangen sein, als in den Dreißiger Jahren die Bände von Jakob E. Lange herauskamen.
L.G. - Bernd
Kann ich bestätigen. Noch größer aber war die Freude, als endlich der "Stangl" bei mir eintraf.