Hallo
Heute habe ich dann mal den Eichenstamm mit dem gelbstieligem Muschelseitling fotografiert.
Gruß Sabine
Fotos vom gelbstieligen Muschelseitling
- Sabine64
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holgi61.
-
-
:)Hallo Sabine,
sieht ganz nach dem Gelbstieligen aus, wichtig hierbei wäre auch ein Foto vom Stiel, da bei ihm die Lamellen nicht herablaufend sind. Gerade der Bereich zwischen Stiel und Lamellen ist bei jungen Exemplaren dann auch immer schön gelblich.
Äh ne Frage, von Austern wieder keine Spur? Aber nicht verzagen, Austernzeit kommt noch, bei mir in Höhenlagen zwischen 180 und 500m ü.N. ist die beste Zeit zwischen dem 15.12. und 31.12. Danach gehe ich auch noch los und entdecke oft eine neue Stelle, weil die Austern dann sehr groß und hell sind und man sie schon von weitem sieht. Tja und dann hat man für den nächsten Winter eine :Dsichere Stelle. -
Hallo Holger
Es ist der gelbstielige Muschelseitling .Sind die gleichen Pilze die ich gesterm im Detail
fotografiert habe .Ich hatte nur Fotos vom Baumstupf versprochen ,da meine Kamera gestern nicht einsatzfähig war bin ich dann heute nochmal hin.
Austernseitlinge ...nöh aber andere schöne Pilze
Habe viele potentielle Bäume und Stümpfe gesehen , auf denen noch kein anderer Pilz sich breit gemacht hat .Irgendwann wächst da der Austernseitling ,bestimmt
Gruß Sabine -
;)habe ich gerade gelesen, Semmelstoppel hatte ich letztes Jahr auch Ende November noch, schön eingekuschelt ins dicke Laub.
nur weiter so irgendwann klappt es.