Hallo zusammen.
Hier möchte ich euch mit einigen Bildern das Wachstum der Weißstieligen Lorchel - Helvella spadicea / leucopus zeigen.
Danke fürs lesen und für das Interesse.
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schwammgieher.
Hallo zusammen.
Hier möchte ich euch mit einigen Bildern das Wachstum der Weißstieligen Lorchel - Helvella spadicea / leucopus zeigen.
Danke fürs lesen und für das Interesse.
Hallo Waldbummler,
super Dokumentation, danke dafür
lg
Günter
Wunderschön Christian!
Ich wünschte bei uns ließen die sich finden....
Beste Grüße
Dieter
Wunderschön Christian!
Ich wünschte bei uns ließen die sich finden....
Beste Grüße
Dieter
Hallo Christian
Da kann ich Dieter nur zustimmen. Prima Bilder und sehr lehrreich, wie eine Lorchel sich so verändert!
Hallo Christian!
Deine Dokumentation gefällt mir sehr gut. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die so weiße Köpfchen haben, wenn sie aus dem Boden schlüpfen.
Hallo Christian!
Deine Dokumentation gefällt mir sehr gut. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die so weiße Köpfchen haben, wenn sie aus dem Boden schlüpfen.
Das ist mir bei anderen Lorcheln auch schon aufgefallen, dass sie weißlich sind, wenn sie noch sehr klein sind.
Beispiel Helvella solitaria
oder bei Helvella acetabulum
Danke für das Thema Christian, sehr interessant!
Gut zu wissen, dass die hellen Lorcheln nicht für eine eigene Art gehalten werden müssen.
Viele Grüße,
Nando
Gefällt mir, der Beitrag.
Sehr interessanter Beitrag und tolle Doku
Sehr schön dokumentiert. Schade das es dieses Jahr nicht geklappt dort gemeinsam wieder hin zu fahren. Vielleicht nächstes Frühjahr wieder, würde mich freuen.
Vielen dank für den tollen Beitrag. Er ist sehr interessant. Vor allem die vielen Farbvarianten .