Mottowettbewerb #8 - Kinderstube

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris und Helmut.

• Offizieller Beitrag

Hallo liebes Forum!

Der achte Motto-Wettbewerb startet hiermit. Von nun an wird alle zwei Monate ein Motto-Wettbewerb stattfinden, über dessen Motto ihr selbst in einer jeweiligen Abstimmung entscheidet. In dem verlinkten Thread könnt ihr weitere Vorschläge zu möglichen Mottos ergänzen. Die bereits genannten Ideen, zumindest die mit einigen Stimmen in der letzten Abstimmung, bleiben weiterhin als Option bestehen. Die neuen Vorschläge fließen dann ebenfalls in die nächste Abstimmung ein.

Für alle Interessierten: Bis zum 19. Juni um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!

--> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
    --> Seit diesem Jahr gibt es einen Preis für die Gewinner eines jeden Mottowettbewerbs. Genaueres hier!

Benennt die Datei bitte mit eurem Usernamen und so, dass man die Zugehörigkeit zum Mottowettbewerb erkennt.
    Zudem bitte ich darum, dass die Bilder für die einzelnen Wettbewerbe in separaten Mails geschickt werden.

Das Motto lautet: "Kinderstube".

Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!

• Ich freue mich schon auf die Fotos,........

Allen Teilnehmern gutes Gelingen. es sollten derzeit bestimmt Motive zu finden sein. Man muss aber schnell sein, die mykologischen Kinderstuben werden in der Regel schnell groß. Tolles Motto !

Gelbstielige Nitrathelmlinge[font="Impact"][font="Arial"] - MYCENA RENATI (SYN. MYCENA FLAVIPES) -[/font][/font]

Liebe Grüße,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Hier die aktuelle Auswahl...

(für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Die Jury zieht sich bis zum 04. Juli zur Beratung zurück! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe glatt ein Bild im Posteingang übersehen. Entschuldigt. Jetzt ist die Bilderreihe vollzählig. :)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Es folgen die Ergebnisse!

1. Platz

Bild 5 - Doris und Helmut mit Igelstäubling (Lycoperdon echinatum)

2. Platz

Bild 4 - Lebrac mit Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida)

3. Platz

Bild 9 - erebus mit einem Grauer Wulstling (Amanita excelsa)

Die weiteren Platzierungen:

4. Platz - Bild 6 (Irisle) mit Spaltblättling  (Schizophyllum commune)

5. Platz  - Bild 11 (lupus) mit Grauer Wulstling (Amanita excelsa)

6. Platz (punktgleich) - Bild 7 (abeja) mit Grünblättriger Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare)

6. Platz (punktgleich) - Bild 1 (Pilzzwerg) mit Spaltblättling (Schizophyllum commune)

8. Platz - Bild 2 (dieter.heune) mit Austernseitling  (Pleurotus ostreatus)

9. Platz - Bild 13 (pilzpic) mit Grauer Wulstling (Amanita excelsa)

10. Platz - Bild 3 (Clavulina) mit Flockenstieliger Hexenröhrling (Neoboletus luridiformis)

11. Platz - Bild 10 (geebro18) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)

12. Platz - Bild 12 (Tannenzäpfle) mit Grünblättriger Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare)

13. Platz - Bild 8 (alisa06) mit Porling

14. Platz - Bild 14 (Engelchen) mit Geweihförmiger Schleimpilz (Ceratiomyxa fruticulosa var. fruticolosa) & Blutmilchpilz (Lycogala epidendrum)

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

Eure Vorschläge zu den nicht sowie möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. :)

Die Sieger werden bezüglich des Preises in Kürze kontaktiert!

Freundliche Grüße,
    Jan-Arne

• Gratulation an den Sieger und die Plätze! :thumbup:
    Ihr steht verdient da oben. Ich finde die drei Bilder persönlich gleichwertig. Alle drei superb!

Mein persönlicher Geschmack hängt mal wieder an erebus ´ Bild. Er trifft meinen Geschmack einfach immer wieder sehr genau.
    Das wäre wieder so ein Teil für meine Wände. :P Allerdings werden da demnächst eigene Bilder landen.

Die Bilder die dem Treppchen folgen sind teilweise auch noch sehr ansprechend. Schöne Sache!

• Hallo,
    finde ich auch, durchweg starke Bilder "unterwegs", Gratulation an die "Gipfelstürmer" :)

Kommentar (unter Gestaltung und Bearbeitung) kommt ... ist hier (Link zum aktuellen Juni-Beitrag)

• Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an die Jury für unseren 1.Platz!

Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet, denn mit dem Thema "Kinderstube" taten wir uns recht schwer.
    Aber offensichtlich haben wir doch das richtige Motiv ausgewählt! ;)

Liebe Grüße

Doris und Helmut