Heute war ich auf der Bunt"blumen"wiese Pilzlich war leider nicht viel zu finden...es ist einfach vielll zu trocken hier...gestern in HH hat es wie irre geregnet aber hierher kam leider nichts an Dafür erwacht langsam die Natur..noch verhalten aber immerhin...dort setzt das Wachstum meistens ziemlich spät ein
1...der Hauhechel blüht
2..das will mal Chicken of the Wood werden
3..Kreuzblümchen..
4...Waldläusekraut...heute leider sehr selten geworden...dort aber noch ein passabler Bestand..
5..Sonnentau...dort an feuchten Stellen gut verbreitet..
6..blaue Blümchen im schieren Sand...Veilchen
7...Ehrenpreis..
8+9...und dann zeigte der Sandkasten doch noch Pilze...der ist fast 400ha groß und die standen 20 cm auseinander und waren die einzigen die ich gefunden habe und ich habe keinen Schimmer welche das sein könnten..
der erste ist ca. 3cm hoch und total getrocknet...und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt ein Pilz ist...
10...die Fk waren nah am Boden unter Erika....
11...der Kreislauf des Lebens
12...die ersten Blumen fangen an auf dieser Wiese..
13...kennt jemand diese Pflanze? Es sollte sich um eine Wasserpflanze handeln....
Ich bin heute eh in Ecken gewesen die ich dort noch nicht gesehen...was soll ich sagen? Sehen natürlich "dort" wie immer spitzenmäßig nach guten Pilzplätzen aus...ich dreh da nochmal durch irgendwann
14...sollte wilde Quitte sein...
15..und dann kam die Poronia Wiese...der Ginster dort in voller Blüte Und die Koniks mitten drin...übrigens habe ich gerade heute von dem Ranger erfahren das dort jetzt auch ein Esel frei laufen soll...er will wohl immer gekrault werden...nur wenn man aufhört wird er wohl mal ungemütlich erzählte er Hab ihn noch nicht getroffen...
Trotz wenig Pilzen war es heute schön in dem Gebiet...heute Abend war ich noch in dem Moor hinter dem Dorf...drei Bilder zeig ich von dort
16...fast ein Hohlweg im Moor zwischen den Birken und den mannshohen Gagelsträuchern Dort sollte es zur passenden Jahreszeit eigentlich wimmeln vor Pilzen
17...Ein Erstfund für mich in der freien Natur...das Wollgras
18...und dann ganz zum Schluß ein Rudel Hirsche,,,bis vor wenigen Jahren gab es sie hier nicht und soviele habe ich noch nie zusammen gesehen...richtig große Geweihe bekommen sie schon...
Alles in allem war es sehr schön heute aber wir brauchen Regen..erst Recht im Moor...die dortigen wirklich tiefen Gräben (1Meter und mehr) führten nicht wirklich mehr viel Wasser..
Schönen Abend euch allen noch