In einem Blumenkasten, der unter der Winterfütterung der Vögel steht, kommen jetzt diese komischen Pflänzchen. Sicher aus irgendwelchen Anteilen der unterschiedlichen Sämereien im Vogelfutter.
Frage: Was ist das und kann man das essen ?
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.
In einem Blumenkasten, der unter der Winterfütterung der Vögel steht, kommen jetzt diese komischen Pflänzchen. Sicher aus irgendwelchen Anteilen der unterschiedlichen Sämereien im Vogelfutter.
Frage: Was ist das und kann man das essen ?
Sieht für mich nach Hanf aus...
Hallo Ralf!
Hanf, würde ich auch sagen. In Futtermischungen kann das enthalten sein. Ich würde sie nur rechtzeitig ausmachen, bevor mal die Streife bei Euch stehen bleibt, und nach illegalen Drogen fahndet.;)
Hallo Ralf,
das ist sicherlich Cannabis sativa var. sativa ... also juristisch unbedenklicher Nutz- oder Industriehanf;-) Soll die Streife ruhig vorbeikommen.
Grüßle
Jürgen
Hallo Ralf,
das ist sicherlich Cannabis sativa var. sativa ... also juristisch unbedenklicher Nutz- oder Industriehanf;-) Soll die Streife ruhig vorbeikommen.
Grüßle
Jürgen
Ooooch, echt jetzt. Hanf war ja klar, aber dass es eine Industriesorte gibt, wusste ich nicht.
Meine Frau wollte schon, dass ich sie vernichte. Ich habe teilweises verbrennen vorgeschlagen, später, wenn sie groß ist.
Nee, Scherz. Aber ich lass sie groß werden. Sativa hin, sativa her. Und dann kommt sie auf den Kompost.
Die letzte Streife hier hab ich übrigens gesehen, als ich 8 war. Und wenn, sollen sie den Kernbeißer verhaften, der sie gesät hat.
Hallo Ralf!
Falls die Pflanze im Garten steht und von aussen bzw. von den Nachbarn gesehen werden kann, würde ich sie nicht groß werden lassen. Sonst kann man seltsame Touristen bei sich im Garten erwischen...
Gruß
Alex
Zitatkann man das essen ?
Ja, essen kann man das auch ...
Zitatunbedenklicher Nutz- oder Industriehanf;-)
Das kann schon sein. Ich habe mal in einem Betrieb gerbeitet, der Nutzhanf anbaut, sieht 100% genau so aus wie die anderen Arten auch, ist nur deutlich ärmer an einigen Inhaltsstoffen.
Hanfsamen in Vogelfutter sind aber durchaus für Überraschungen gut.
Viele Grüße, Martin
Huhu Ralf,
o o Ralf........jetzt kannst bald kiffen. War ein Scherzle. Nein im Ernst. Ich denke es ist Hanf.
In Bingen gibts einen Hanfladen. Da kann man Klamotten kaufen. Und Seife und so Sachen. Vllt sollte ich dort mal vorbeischauen. Es könnte ja auch Bilder dort geben.
Liebe Grüße
Heidi
Alles anzeigen
Huhu Ralf,
o o Ralf........jetzt kannst bald kiffen. War ein Scherzle. Nein im Ernst. Ich denke es ist Hanf.
In Bingen gibts einen Hanfladen. Da kann man Klamotten kaufen. Und Seife und so Sachen. Vllt sollte ich dort mal vorbeischauen. Es könnte ja auch Bilder dort geben.
Liebe Grüße
Heidi
Hallo Heidi,
mach Dir mal keine Mühe, es ist sicher Hanf. Mein Beitrag war eher spaßig gemeint.
So Typen wie dich brauchen wir in diesem Forum nicht!
so oder ähnlich hätte man normal auf diese Frage geantwortet
und den Spruch kann man das essen hast du von mir geklaut :nana:
LG Peter
Na watt denn ????
Als ich letztens geraten habe, aus bestimmten Gründen nach 18 Uhr kein Bier mehr zu trinken, bist Du aus allen Wolken gefallen. Und nur weil ich nach Salat frage, bin ich nicht mehr gesellschaftsfähig ???
Bier trinken ist erlaubt, zumindest in meinem alter, da isch des Medizin :shy:
Hanf anbauen net
LG Peter
Bier trinken ist erlaubt, zumindest in meinem alter, da isch des Medizin :shy:
Hanf anbauen net
LG Peter
Anbauen, ich ??? Dat war der Kernbeißer.
Ich studiere lediglich die Auswirkungen der Vogelfütterei auf die Artenvielfalt der heimischen Flora.
Bis vor wenigen Jahren war ich noch Vogelzüchter, Papageien und dergleichen da hatte es im Futter auch immer Hanfsamen und auf dem Misthaufen im Garten sind dann auch öfters mal Hanfpflanzen gewachsen z.Teil mit sehr hohem THC Gehalt, wenn die Pflanze(n) geblüht hat konnte man das in einem grösseren Umkreis riechen.
Verantwortlich ist nicht der Vogel der den Kern fallen gelassen hat sondern derjenige der die Pflanze wachsen lässt und betreut.
Naja ist jedem selbst überlassen wie er das handhabt aber die Schuld dem Vogel zuschieben ist wohl die dümmste Ausrede !
Gruß klüppli
Bis vor wenigen Jahren war ich noch Vogelzüchter, Papageien und dergleichen da hatte es im Futter auch immer Hanfsamen und auf dem Misthaufen im Garten sind dann auch öfters mal Hanfpflanzen gewachsen z.Teil mit sehr hohem THC Gehalt, wenn die Pflanze(n) geblüht hat konnte man das in einem grösseren Umkreis riechen.
Verantwortlich ist nicht der Vogel der den Kern fallen gelassen hat sondern derjenige der die Pflanze wachsen lässt und betreut.
Naja ist jedem selbst überlassen wie er das handhabt aber die Schuld dem Vogel zuschieben ist wohl die dümmste Ausrede !
Gruß klüppli
Hallo,
du kannst dir sehr sicher sein, dass Rada weiß, was er tut und was erlaubt ist und was nicht! Vieles davon, was er oben schreibt, ist ironisch gemeint. Ich muss da jetzt mal als Mod intervenieren...
l.g.
Stefan
Gruß klüppli
Nix da, ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Vogel dealt.
Für alle zur Beruhigung: Das Kraut ist längst und vollständig kompostiert.
Drogenbaron :nana:
LG Peter