Liebe Pilzfreunde
Heute hab ich diese gelben Knöpfe unter einer Birke entdeckt, Gebiet ist moorig-sandig
Rechts im Bild sieht man das sie einen dicken weißen Stiel haben, sie waren sehr fest und ca 1 cm groß.Man sagte mir das das mal Pfifferlinge werden könnten,kann das sein? ich hab noch nie welche gefunden... haben die solche weißen dicken Stiele und scharfkantigen Hutränder als Babies?
Babypfiffis?
- luckenbachranch
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Jo Juliane...so finde ich sie auch manchmal
-
Cool,da wär ich nun wirklich nicht drauf gekommen! Ist ein Erstfund für mich
-
Liebe Juliane,
genau so sahen auch meine ersten selbst gefundenen Pfifferlinge aus Kleine Eidotter artigen Knöpfchen im moosigen Gras. Ich muss gestehen, dass ich die damals sogar mitgenommen habe, quasi Pfifferlingsbaby Mord :shy: Mache ich heute so nicht mehr, aber ich war einfach zu begeistert.
Glückwunsch zum Erstfund!
Liebe Grüße
Rotfüßchen -
Hallo,
ich würde aufgrund der Bilder weder bestätigen noch dementieren wollen, dass das Pfiffis sind, dafür hab ich schon zu viel erlebt. Tendenziell aber ja. Übrigens wäre es spannend mal zu sehen, wie die insgesamt aussehen, also auch mit Stiel und Leisten. Es gibt mehr Pfifferlingsarten, als man so kennt...
l.g.
Stefan