zwei unbekannte pilze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo liebe pilzfreunde,

habe soeben zwei pilze in nem mischwald entdeckt, die ich leider nicht kenne. beide wuchsen direkt nebeneinander unter buchen. Pilz 1 hat dunkle lamellen, keinen stielring.. Pilz 2 helle lamellen und oben einen stielring.
    [hr]
    Pilz 1

• Offizieller Beitrag

Hallo,

also ich sehe hier nur Voreilende Ackerlinge. ;) Hast du mal an denen gerochen?

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

• danke fuer die antwort! ja, geruch war typisch pilzig wuerd ich sagen. aber hat der voreilende ackerling denn nicht einen stielring? Ja ich hatte nur einen pilz gepostet da ich irgendwie probleme mit dem hochladen der bilder hatte.. aber nun pilz 2 :)
    [hr]
    und noch eins

• Offizieller Beitrag

danke fuer die antwort! ja, geruch war typisch pilzig wuerd ich sagen. aber hat der voreilende ackerling denn nicht einen stielring? Ja ich hatte nur einen pilz gepostet da ich irgendwie probleme mit dem hochladen der bilder hatte.. aber nun pilz 2 :)

[hr]
    und noch eins

Hallo,

auch hier sehe ich voreilende Ackerlinge. ;) Die Stielringe können auch mal fehlen. Der kleine Allerdings auf dem ersten Bild in deinem 2. Bildbeitrag ist allerdings was anderes. Ich vermute mal eine Parasola. ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.