Samtfußrüpling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wurzelzwerg.

• Hallo Pilzfreunde,

ich war heut eigentlich auf der Suche nach Außtern (das erste mal:shy: )dabei nahm ich mein bestes Pilzbuch mit. Gefunden hab ich allerdings Samtfußrüblinge die ich gut zuordnen konnte. Da ich auf dem Gebiet nicht so erfahren bin habe ich eine Frage an die Spezialisten unter euch. Hat jemand Samtfüßrüblinge zubereitet und wie schmecken die so? Man nimmt ja wohl nur die Kappen zum verzehr oder?:rolleyes:
    Bin mir auch sicher das es keine Gifthäublinge sind.

es grüßt der Wurzelzwerg:sun:

• :)Hallo Wurzelzwerg,

ein Bild und eine Beschreibung wären schon wichtig! Meine Familie und ich essen ihn gern im Mischgericht, als Suppenpilz oder auch gern einzeln angeschmort mit Zwiebeln, Brühe etwas Knoblauch und anderen Gewürzen. (keine essensfreigabe weißt Du ja).

ich habe heute aber auch entfernt ähnliche Flämlinge, Stockschwämmchenm Schwefelkopf u.a. bei dem überrraschend milden Wetter gefunden. Also erst mal sicher bestimen und dann :P essen. Vielleicht hast Du auch ein paar Bilder bereit, nicht nur Hut auch 8|Stiel und vorallem Stielbasis wären wichtig.