Hallo,
Ich bin Susanne und komme aus Lachendorf. ich wohne, so wie ich meine, in einem schönen Pilzgebiet in der Lüneburger Heide.
Bis zu "meinen" direkten Pilzgründen fahre ich ca. eine viertel Stunde und wenn ich erst da angekommen bin, kann ich umherwandern bis es dunkel geworden ist .
Bin jetzt 48 Jahre alt und sammele Pilze seit meiner Kindheit. Da war ich immer mit Mutter, Vater und Geschwistern unterwegs.
Seit einigen Jahren fahre ich nur noch mit meinen Geschwistern los und meistens kommen wir mit Pfifferlingen und Steinpilzen nach Hause.
Aber auch zu Heiderot und braunkappen, Maronen, Semmel und Butterpilzen sage ich nicht nein...
Und wenn ich mal keine Pilze finde, nicht so schlimm, dann war es ein schöner Spaziergang über Stock und Stein, unter Umständen mit ein paar netten "Tierischen" Begegnungen
Huhu aus Lachendorf
- sanne-ld
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sanne-ld.
-
-
Hallo, Susanne!
Willkommen im Forum.
So ist das genau die richtige Herangehensweise, finde ich: Einfach los und das genießen, was einem unterwegs begegnet.
Da bin ich schon gespannt auf weitere Berichte, solange aber erstmal viel Spaß im Forum und draußen in Wald und Flur.LG, Pablo.
-
Ahoi, Susanne,
genau wie Pablo sehe ich das auch.
Deswegen sagt bei Janosch ja auch der kl. Bär zum kl. Tiger (oder umgekehrt?)
"Komm, wir gehen Pilze finden"Willkommen und viel Spaß hier
wünschtMalone
-
Hallo,
willkommen im Forum. Ja die Herangehensweise finde ich auch gut. Es gibt immer interessante Pilze und sei es "nur" ein Rostpilz oder ein Mehltau an einer Pflanze.
l.g.
Stefan -
Vielen Dank euch allen, ich freue mich sehr, so nett empfangen zu werden hier im Forum.
Ja, mir ist der Aufenthalt in der Natur sehr wichtig und wenn ich auch keinen Pilz finde, meine Kamera hab ich meistens dabei. Und in der Lüneburger Heide gibt es viele Fotomotive. Auch wenn ich kein Profi Fotograf bin, das ein oder andere schöne Foto hab ich da schon gemacht.