Nachfrage:technische Probleme im Forum

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

leider erreichten uns gestern wieder Nachrichten, dass es enorme technische Probleme im Forum gäbe.

Wir bitten euch daher erneut um eure Mithilfe, da wir natürlich was unternehmen möchten.

Es wäre lieb, wenn ihr genau die Fehler schildert, Screenshots schickt oder einfach eure Erfahrungen mitteilt.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Susanne
    Admin vom Pilzmännchen Team

• Hallo Susanne guten Morgen,

das einzige was sich bei mir noch zeigt, ist.............dass ich erst einen Thread öffnen muß, damit ich den Button Neue Beiträge angezeigt bekomme. Damit dann diese ganze Reihe der Buttons.
    Die angegebene Zeit, wie lange es her ist, wenn jemand was gepostet hat, scheint nicht mehr zu stimmen. Vllt mit den Problemen erklärbar?

Ich sehe gerade, es werden dann die selben Suchergebnisse gezeigt. Also keine Neuen Beiträge.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Lösen Eurer Forumsprobleme.

Und noch was............ein tolles Forum habt Ihr da gemacht. Ich bin sooo froh, hierher gefunden zu haben.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Bei mir funktioniert das Anzeigen der neuen Beiträge immer noch gar nicht. Der Stand da scheint schon vor ein paar Wochen festgefroren zu sein.
    Der neueste Beitrag in der Anzeige ist vom 23.5 18Uhr 37 . Der Beitrag nach neuesten Beiträgen vor weniger als einer Minute erstellt worden sein.

Heutige Beiträge scheint aber mittlerweile wieder zu funktionieren.

• Hallo,
    Seit einigen Tagen habe ich das Problem , daß ich nach Anmelden in den Beiträgen angemeldet bin , in der Startseite aber nicht und umgekehrt.
    Allerdings scheint der Firefox da "gebrauchte" Seiten zu speichern und anzuzeigen und mich so zu ärgern.
    Nach Durchlauf von 'CCleaner' ist wieder alles im Lot - bis zum nächsten Mal.
    Ob das aber von der Forensoftware oder von meinem Rechner verursacht wird , kann ich nicht beurteilen.
    Ist aber nur in diesem Forum so.
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Hallo Susanne,

schön, dass ihr Euch um die Probleme kümmert!!
    Ich weiß leider nicht, ob ich angemeldet oder abgemeldet bin. Auf der Startseite des Forums bin ich abgemeldet, sobald ich einen Beitrag lese, bin ich angemeldet. Unter "Wer ist online" sehe ich seit Tagen die selben Namen, klicke ich einen Benutzer an, ist der auch mal offline. Desweiteren werden die Beiträge nicht aktualisiert. Um alle Beiträge eines Threads zu lesen, muss ich den letzten anklicken, dann werden mir alle eröffnet. Wenn ich z.B. nur auf den Eröffnungsbeitrag klicke, sehe ich nur den, egal, wie viele Antworten es schon gab!

Ich hoffe, ihr könnt die Probleme lösen! Danke für Eure Mühen!

Liebe Grüße
    Kerstin

• Hallo Susanne & alle,

bei mir sind die Probleme seit gestern (Update von Frank-Takumi) behoben. Die Anzeige des Login-Status funktionierte allerdings erst wieder korrekt, nachdem ich den Cache geleert habe. Das würde ich als erste Maßnahme empfehlen, um zu überprüfen, ob eure Probleme dann weiterhin bestehen, also noch aktuell sind.

LG, Craterelle

• Hallo Kerstin,
    Ich habe meine Antwort zwar anders formuliert , könnte deine Probleme aber Wort für Wort unterschreiben.

Grüße Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

• Offizieller Beitrag

Hallo,

bei mir läuft wieder alles wunderbar, was daran liegen mag, dass viele Dateien, wie z.B. der Verlauf, Cookies etc. nach dem Beenden meines Browsers automatisch gelöscht werden. (Hab ich so eingestellt).

Eigentlich müsste das Problem mit dem Leeren des Cache behoben sein. Eine weitere Möglichkeit bestünde mal mit der F5-Taste zu aktualisieren.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Damit das Forum wieder rund läuft, ist es notwendig, daß ihr alle Browserdaten einmal löscht.
    Also der kompletten Browserverlauf, der kompletten Cache und am besten auch alle installierten Cookies sollten gelöscht werden.
    Das was Stefans Browser automatisch macht, das muss man gegebenenfalls manuell erledigen.
    Sonst werden weiterhin im Cache gespeicherte Kopien der aufgerufenen Seiten angezeigt, die vor dem Eingriff vorgestern abend gespeichert wurden. ;)

LG, Pablo.

• Hallo Susanne

Ich habe auch ein kleines Problem, dass aber schon seit längerem ist und zwar kann ich keine Texte mehr im erweiterten Antwortfeld vernünftig einfügen.
    Es ist jetzt meistens so, dass der kopierte Text im einfachen Antwortfenster erscheint, aber sobald ich zum erweiterten Antwortfeld wechsele, um jemanden zu Zitieren, dann klappt das einfügen nicht mehr. Es klappt erst wieder, wenn ich den kompletten Beitrag aktualisiere und dann im erweiterten Antwortfeld wechsele. An meinem Browser scheint es nicht zu liegen, weil ich alles einwandfrei kopieren und einfügen kann.
    Wäre nicht schlecht, wenn ihr das auch noch beheben könntet :)

Edit: Ich muss etwas korrigieren, denn ich habe gerade gemerkt, dass es wohl nur bei Microsoft Edge ist.

VG : Thorben

• Hallo Susanne!
    Bei mir ist seit der Nachricht von Takumi Frank, dass nun alles wieder laufen sollte, tatsächlich alles wieder in Ordnung. In beiden Browsern. Jetzt macht das Forum wieder Spaß!

Ich kann aber auch nur wiederholen, dass dafür ein Löschen/Leeren des Browserverlaufs, der Cookies und Caches nötig war.

Danke für Eure Mühe! :sun:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Safran!

meinst du dieses Menü:

?

Ehrlich gesagt, habe ich das gerade zum dritten mal oder so überhaupt geöffnet, seit ich im Forum bin. Es wird ja auch so angezeigt, welche Themen ich gelesen habe und wo was Neues steht.
    Aber wenn du es gar nicht öffnen kannst, dann stimmt da wohl tatsächlich etwas nicht.
    Normalerweise sollte sowas zB auch nicht von den Sicherheitseinstellungen eines Browsers blockiert sein.
    Hast du eigenltich beide Optionen probiert, also "Neue Beiträge ansehen" und "heutige Beiträge ansehen"?

LG, Pablo.

• Ja beides: "Heutige Beiträge ansehen" funktioniert einwandfrei. "Neue Beiträge ansehen" nicht. Und mit diesen beiden Ansichten komme ich hauptsächlich ins Forum- die graue Zeile neben der Benutzer-CP

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Danke. Besonders seltsam finde ich, daß eines nicht funktioniert, das andere aber schon. :/ Bei mir funktionieren beide Optionen, weiß der Geier, wieso.
    Es passt nicht recht ins Schema der zuvor berichteten Fehler, könnte also noch mal ein ganz anderes Problem sein.
    Ich kann da nichts ausrichten, hoffe aber, daß ein Administrator (Susanne, Frank) der Sache mal nachgeht.

LG, Pablo.

• Ich hab mir das mit den neuen Beiträge gerade einmal angesehen und bei mir funktioniert es ebenfalls. Macht das ganze so natürlich schwer nachvollziehbar, könnte aber ebenfalls an den Cookies liegen die ja als Adresse mit übergeben werden.
    Bitte einmal abmelden, Cookies löschen und danach wieder anmelden. Gibts dann noch immer ein Problem, bitte nochmals melden.

Gruß
    Frank

• Huhu Frank,

ja das kann ich auch berichten. Es ändert sich nix.

Anmelden kann ich mich schon lange nicht mehr. Ich werde als Gast geführt. Zumindest ist das bei mir so sichtbar. Oje, es scheinen schwierige Probleme zu sein.
    Und mit dem Getippsel klappt bei der Heidi auch nicht. Lach.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo,
    Bei mir hat es so funktioniert :
    Die kostenlose Version von CCleaner bei CHIP runterladen , installieren und mit den vorgegebenen Einstellungen durchlaufen lassen.
    Der putzt dann alle Cookies und sonstigen Müll von der Platte , egal wo sie stehen.
    Danach ging es wieder einwandfrei.
    Grüße Norbert

-15 für APR 2022 = 110

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ob das eine mögliche Erklärung wäre?
    Denn ich lösche irgendwelche Verläufe und Kruscht generell mit dem CCleaner.
    Einfach weil es so wunderbar bequem und übersichtlich ist und mit zwei Klicks erledigt, insbesondere, wenn ich nur bestimmte Dinge löschen will. Direkt im Browser ist es aber auch kaum komplizierter. Nur stellt sich die Frage: Gibt es denn da Unterschiede, ob man solche Aufräumarbeiten manuell am Browser macht oder ein entsprechendes Hilfsprogramm nutzt? Denkbar wäre das, aber ist es auch wahrscheinlich? Um das zu beantworten, dazu verstehe ich leider zu wenig von der Technik.

LG, Pablo.

• Einen Versuch wäre es wert.

• Offizieller Beitrag

Wie sieht es denn aktuell aus, haben sich die Probleme mittlerweile erledigt?
    Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen.

Herzliche Grüße und Antonius behüt ´
    Frank

Hallo Frank,

hast von mir eine PN (Auszug aus einer Mail von Kerstin=Goldröhrling).

l.g.
    Stefan