hallo!
leider ist meine Kamera, eine Sony Cyber shot DSC RX 100, bei einem Sturz defekt geworden - ich kann zwar noch mit ihr fotografieren, aber sie brummt in normaler Lage unaufhörlich - das Brummen hört erst auf, wenn ich sie mit dem Objektiv nach oben zum Himmel neige - eine erste Anfrage bei einem Kamerareparaturbetrieb war enttäuschend, die Antishakeeinheit, das soll wohl der Bildstabilisator sein, soll defekt sein und die gibt es nicht als Ersatzteil - dann gibt es noch die von Sony autorisierte Firma (habe mir die Seite im Internet angesehen), aber die ist teuer, da zahlt man schon vierzig bis fünfzig Euro, bevor die überhaupt mit der Reparatur beginnen und ob die den Bildstabilisator als Ersatzteil haben, ist auch hier fraglich -
natürlich kann ich noch mit der Kamera fotografieren, aber das Gebrumme nervt und bleibt auch, wenn ich den Bildstabilisator im Menue ausschalte - ich würde sie gern reparieren lassen, vielleicht kann ja jemand einen Tip geben -
vielen Dank für die Bemühungen - mfg magellan
Kamera defekt
- magellan
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drosophila.
-
-
Hallo Magellan,
sehr ärgerlich sowas. Aber ein gutes Beispiel unserer Wegwerfgesellschaft. Eine Kamera ist weder auf Robustheit und Langlebigkeit konstruiert noch auf die Option, Komponenten zu reparieren. Das macht dann das Einschicken unwirtschaftlich teuer. Mit Glück findet man einen Bastelfreak, den man um Hilfe bitten kann ohne ihn fair bezahlen zu können, aber dafür hatte der dann seinen Freizeit-Spaß an der technischen Fummelei. Win-win.
Unser System ist darauf ausgelegt, dass du das Ding frustriert in die Schublade legst und dir einfach was Neues bestellst. Es lebe der Konsum! Wir wollen mal lieber nicht wissen, wieviel globales Elend in unseren kleinen Spielzeugen steckt, allein in der Ausbeutung der nötigen Rohstoffe ohne Umweltauflagen -
Hallo Magellan,sehr ärgerlich sowas. Aber ein gutes Beispiel unserer Wegwerfgesellschaft. Eine Kamera ist weder auf Robustheit und Langlebigkeit konstruiert noch auf die Option, Komponenten zu reparieren. Das macht dann das Einschicken unwirtschaftlich teuer. Mit Glück findet man einen Bastelfreak, den man um Hilfe bitten kann ohne ihn fair bezahlen zu können, aber dafür hatte der dann seinen Freizeit-Spaß an der technischen Fummelei. Win-win.
Unser System ist darauf ausgelegt, dass du das Ding frustriert in die Schublade legst und dir einfach was Neues bestellst. Es lebe der Konsum! Wir wollen mal lieber nicht wissen, wieviel globales Elend in unseren kleinen Spielzeugen steckt, allein in der Ausbeutung der nötigen Rohstoffe ohne Umweltauflagenhallo!
so ist das ja auch nicht, ich würde gern fair bezahlen - aber der Sony-Reparaturbetrieb schreckt ab, schau dir mal die Preisliste von denen an
mfg magellan -
hallo!
so ist das ja auch nicht, ich würde gern fair bezahlen - aber der Sony-Reparaturbetrieb schreckt ab, schau dir mal die Preisliste von denen an
mfg magellanDas meine ich, wird schwierig sein in Anbetracht des Neupreises und des unzugänglichen Innenlebens. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und dein Problem ist -weil gut bekannt- ganz easy zu lösen: vielleicht findest du ja im Netz Anleitungen, wie man das Gehäuse ohne Kollateralschäden öffnet, setzt einen winzigen Klebepunkt an die richtige Stelle und ist an einem Abend fertig. Glaube ich aber eher nicht