Kleine Impression

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

• Hallo zusammen.

langsam wird es deutlich interessanter und die Artenvielfalt wird täglich größer.
    Mit ein paar Bilder von den letzten Tagen, wünsche ich allen ein nettes Wochenende.

1. Ein schöner persönlicher Erstfund, Peziza lividula

2. Peziza lividula

3. Fahler Röhrling

4. die ersten Sommer-Steinpilze des Jahres.

5. Die Fockstieligen stehen teilweise dicht an dicht.

6. Schwefelporlinge waren dieses Jahr sehr zahlreich.

7. Peziza granularis.

• Hallo,

nicht schlecht für die Jahreszeit :thumbup: . Eiiges davon konnte ich heute auch finden. Leider sind meine Bilder nicht annähernd so gut wie deine X( .

Vielen Dank fürs Zeigen.

VG Jörg

• Hallo Waldbummler,

bei den Röhrlingen werd ich echt neidisch, bei uns hat sich noch keiner blicken lassen, vielleicht morgen.
    Die Pezizas fehlen mir auch noch, aber der Schwefelporling hat wohl ein gutes Jahr, hab heut auch wieder zwei gehabt.
    Wismar ist ja auch im Norden, aber sehr interessant wie sich der zeitliche Ablauf des Pilzwachstums langsam in den Norden Schleswig-Holsteins durchkämpft ;)
    Danke für die schönen Fotos und happy hunting in die alte Hansestadt.

• Hallo Waldbummler,

schöne Bilder hast du da gemacht und Glückwunsch zum persönlichen Erstfund! :thumbup:

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen