Im Land der glücklichen Kühe, netten Menschen und tollen Orchideen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Nobi!
    Es gibt Erlebnisse, die sind auch einfach einen etwas umfangreicheren Bericht wert - dieses Wochenende war auf jeden Fall so eines... Und Antworten wie Deine sind dann noch das Tüpfelchen auf dem i!
    Ich freue mich immer, wenn Du mitgehst. Wenn ich Dir dann noch den Übergang von Urlaub zu Arbeit erleichtert habe, freue ich mich doppelt.
    "Dinge mit Gesichtern" wie das Vordersitzmännchen schauen mich einfach so lange an, bis ich sie bemerke.

... Und es lässt mich dem November noch ungeduldiger entgegenfiebern!
    Schade nur, dass Du dann nicht mit dabei sein kannst. ;(

Ja, das finde ich auch extrem schade. Aber freu Dich auf das Treffen mit den lieben Foris und die tolle Landschaft - so wie ich mich dann über Berichte und mal ein aktuelles Foto am Stammtisch freuen werde! (Und mir in den A... beiße, dass ich nicht dabei bin :evil:)

Und herzlichen Dank für das und die Sternchen :shy:, was für ein wundervolles Kompliment, da werd ich ganz verlegen.

[hr]

Liebe Kuschel,
    vielleicht müsst Ihr nur in den Steineklopferverein eintreten und dürft dann immer rein?

• Offizieller Beitrag

Hi.

So zeigt sich mal wieder, daß es auch ohne Pilze richtig schön sein kann. Und das auf die beste Weise!
    Zeitbedingt komme ich kaum dazu, alle eure Beiträge zu lesen, aber die Bilder: Beeindruckend. Trotzdem würde ich euch gerne ein paar Säcke Pilze schicken. Und Regen, also richtigen, ergiebigen Regen, nicht diese ineffizienten Gewitterschauer.

Die Vorfreude auf den November steigt und steigt. :)

LG; Pablo.

• Hallo Pablo!
    Schön, dass Du Dir die Bilder anschaust. ;)
    Regen brauch ich hier in der Mitte zur Zeit nicht so, aber im Norden können sie bestimmt einen Landrgen von 3 Tagen brauchen. Nur vielleicht nicht genau jetzt, unser Mentor hat Urlaub!

• Offizieller Beitrag

Hallo Tuppie,

ein sehr schöner Thread ist das. Tolle Pflanzen; von den meisten habe ich noch nie was gehört. :thumbup: Ich bin gerade, wie du vielleicht gemerkt hast, auf nem Pflanzentrip. Den Grund "erspare" ich dir und den anderen jetzt mal an dieser Stelle. :evil:

Was ich persönlich schade finde, dass du uns die schönen Pflanzen alle vorstellst, aber die potentiellen Mehltaue und andere pilzliche Phytoparasiten aber verheimlichst. :giggle:

Stell bitte noch weitere Pflanzen ein. Ich hab langsam wirklich das Ziel die gängigsten Kräuter bestimmen zu können. Bei den Bäumen und Büschen klappt das schon ganz gut bei mir; bei den (Wild)Gräsern und Kräutern überhaupt nicht.

l.g.
    Stefan

• Hallo Stefan!
    Gerne zeige ich Dir noch ein paar Pflanzen, aber wegen der parasitierenden Pilze musst Du Dich an Jule wenden. :) Und falls ich mal so'n richtig schönen tierischen Pflanzenfresser finde, poste ich ihn auch, nur für Dich zum Bestimmen, ok?

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan!
    Gerne zeige ich Dir noch ein paar Pflanzen, aber wegen der parasitierenden Pilze musst Du Dich an Jule wenden. :) Und falls ich mal so'n richtig schönen tierischen Pflanzenfresser finde, poste ich ihn auch, nur für Dich zum Bestimmen, ok?

Hallo Tuppie,

jaaa Eselbilder darfst wegen mir gern und jederzeit einstellen. Die anderen Pflanzenfresser gerne auch; aber bevorzugt Esel (Okapis und Schabrackentapire.) :giggle:

Kleiner Scherz.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

• Liabe Tuppie,

du gehörst zur seltenen Truppe, die ein Lächeln auf Anhieb erkennt, ;)

Deine erste Aufnahme hat mich zum schmunzeln gebracht, besser kann man den Beginn einer Tour nicht einläuten

Wenn ich, wie gerade jetzt, deinen Bericht zum 3. x durchlese, beginne ich zu schwitzen. Als wäre ich in der Grube dabei gewesen...

Pilze habt's nicht allzu viele angetroffen, dafür aber manch anderes sehenswerte. Hauptsache ist aber, ihr habt Spaß an der Sache gehabt.

Mentor, :thumbup:

Danke euch beiden für den heißen Beitrag,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Lieber Mentor!
    Es ist ja noch nicht lange her, dass ich bei Dir weggefahren bin, aber so eine komplette Woche, das wäre was. So wie mir hier alles schon wieder um die Ohren fliegt... aber auch irgendwann wird es hier wieder ruhiger. Und irgendwann hole ich das auch noch mal nach. :):sun:

Das ist echt soo schade das Du im Herbst nicht dabei sein kannst...

;( ;( ;( ;( ;( :haue: :cursing: :nana: ;( ;( Ja, ja, schmiert's mir nur alle aufs Butterbrot!

Du kannst mir glauben, dass ich damit sehr hadere... aber es geht sich einfach nicht aus, dieses Jahr noch mal eine große Tour zu machen.

Ich bestehe aber darauf, dass Ihr stündlich - oder besser minütlich - neue Bilder von allen Begebenheiten am Stammtisch oder in einem schöööönen ausführlichen Thread posted, damit ich ein bisschen das Gefühl habe, dass ich dabei bin. :saint:

Hallo Mein lieber Pilzvogel-Peter!
    Die Pilze standen bei meinem Besuch bei Mentor sowieso nicht im Vordergrund, das waren die Orchideen. Ich freue mich, dass Dir mein Auftaktbild gefallen hat. :) Und wenn Du die Hitze in der Grube mitgefühlt hast, haben Mentor und ich ja die richtigen Worte und Bilder getroffen. ;)

P.S.: Ich war heute nachmittag auf der Post... zur Auflösung Deines Geburtstagsrätsels. ;)