Gruben Lorchel noch im Dezember?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winfried.

• Hi Winfried,

für mich scheint das auch eine Grubenlorchel zu sein,.
    Glückwunsch zu diesem Fund, jahreszeitenbetrachtet.:thumbup:

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• :)hey Winfried,

sehe ich auch so! Wundere mich nur das es noch so grün ist bei euch. Bei uns ist es nach 2 Wochen Schnee und mildem Nachtfrost nicht mehr so schön grün.

Schöner Fund
    :thumbup:Gratuliere

• Hallo und guten Abend,

@ Meinhard

Zitat

für mich scheint das auch eine Grubenlorchel zu sein,.

Warum bitte schein es nur so?

Zitat

Gerade komme ich vom Weihnachtsmarkt in Tecklenburg (NRW). Auf dem Rückweg finde ich diese Gruben-Lorchel am Waldrand.

Holger

Zitat

Wundere mich nur das es noch so grün ist bei euch. Bei uns ist es nach 2 Wochen Schnee und mildem Nachtfrost nicht mehr so schön grün.

Eine sehr scharfe und wichtige Beobachtung die aber aus meiner Sicht nichts zur Bestimmung beiträgt.

Sehe ich hier einen ersten Ruck, sozusagen einen Ansatz, bei Ferndiagnosen nachzufragen?

Eine gute Zeit
    Gelbfieber & Co

• Hallo zusammen!
    Vielen Dank für eure Schreiben. Der Pilz wuchs am Rande eines Golfplatzes am Südhang des Teutos. Bei uns ist es noch ziemlich mild, so dass die Gräser noch sehr frisch und grün aussehen.

Gruß
    Winfried