Erste Fichtensteinpilze auch bei uns Oberbayern

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von westtrail.

• Wir hatten heute das große Glück endlich wieder Fichtensteinpilze zu finden:

Auch unser Fichtenspargel stand wie in jedem Juni bei uns an der gleichen Stelle:

Ansonsten gabs unzählige Rotfußröhrlinge, einige Hexenröhrlinge, Scheidenstreiflinge, Schwefelköpfe und noch vieles mehr. Bei Interesse haben wir die restlichen Funde in der folgenden Galerie zusammengefasst: 11.06.2016

Jetzt gibts bei uns dann gleich eine selbstgemachte Pizza mit dem ersten Steinpilz des Jahres (das Baby durfte im Wald bleiben).

Viele liebe Grüße

Melanie, Leon und Michael

• Hallo Melanie, Leon und Michael,

Ihr habt ein Baby im Wald zurück gelassen? 8| Was soll ich dazu sagen? :D

Gratulation zu diesen schönen Funden. Eure Galerie ist aber auch spitze. Da finde ich ja alles. Da gehe ich jetzt öfter hin, um ein wenig zu träumen und zu entspannen. Herrlich.
    Der Fichtenspargel............irre. Das hab ich noch nie gesehen. Bei uns ist eine Spargelhochburg. Aber dieser Spargel? Nach was schmeckt der? Wißt Ihr das?

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo Heidi,

vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Der Fichtenspargel ist soweit wir wissen ungenießbar. Ist aber trotzdem immer wieder schön anzuschauen. Wir freuen uns jedes Jahr den Fichtenspargel zu sehen.

Anbei noch ein kleiner Steinpilz-Nachtrag - bei uns gab es gestern eine leckere Steinpilzpizza mit frischen Basilikum, Tomate und Knoblauch.

War lecker und muss wirklich jeder mal ausprobiert haben.

Viele Grüße

Melanie, Leon und Michael

• Tolle Idee mit der Pizza,
    aber ich muss sagen -----Neid----- wenn auch nur wenig , - aber ich bin schon wat neidisch. :P
    drei Sommersteinpilze ( mit einigen Untermietern ) und auch schon die ersten kleinen Pfiffis gefunden.
    Nun nach dem heftigen Regen wird es sicher weitergehen.

Weiterhin viel Glück bei der Suche.

Gruß Charlie