So langsam tut sich was

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo zusammen,

nach dem guten Regen und den Fundberichten, war ich heute in der nähe von Heilbronn und in Backnang unterwegs. Die Wälder waren gut mit Perlpilzen gefüllt, ich schätze so 30-40 Stück und in unterschiedlichen Stadien. Aber auch andere Pilze gab es zu sehen, wie z.B eine kleine Marone, 3 Goldröhrlinge.... wenn auch nicht viel. Hier die Bilder:

So das wars erstmal ;) , feucht ist es schon mal vielleicht kommt da noch was in den nächsten Wochen.

LG Angelika

• Hallo Angelika,
    Gratulation zu den Funden. Eine Marone habe ich nicht auf deinen Fotos gesehen, dafür aber einen Netzstieligen Hexenröhrling, einen Hainbuchenröhrling und einen (Frauen-?)Täubling. Noch mehr Artenvielfalt siehst du, wenn du in eine Parkanlage oder auf einen Friedhof mit einheimischem Baumbestand (Buche, Eiche, Hainbuche) gehst.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Ahoi, Angelika,

...dafür aber einen Netzstieligen Hexenröhrling, einen Hainbuchenröhrling...
    Noch mehr Artenvielfalt siehst du, wenn du in eine Parkanlage oder auf einen Friedhof mit einheimischem Baumbestand (Buche, Eiche, Hainbuche) gehst.

In puncto Netzhexe bin ich ganz bei Öhrling.

Bei Parkähnlichen Anlagen übrigens auch,
    insbesondere, wenn es alte Baumbestände /Eichen!/ hat
    und bemoostes Terrain.

Aha, Goldröhrlinge haben wir hier noch nicht,
    aber sie scheinen näher zu kommen...

Danke für Deinen Bericht!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hi Angelika,

vielleicht kannst Du Deinen nächsten Bericht um die unscharfen Bilder kürzen ;)

Aber ich freue mich, dass Du den Perlpilzen so viel Aufmerksamkeit (und Bilder) geschenkt hast. Die kommen hier unter den Steinpilz- und Flocki-Meldungen viel zu kurz :thumbup: