Aachen und Umgebung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Labertasch.

• Bin die Tage aus meinem Winterschlaf aufgewacht und hab beschlossen mich auf die Pilzjagd zu begeben :cool:

Hab jedoch nicht viel gefunden ( was bei mir auch keine große Überraschung ist :D )

Wollte jetzt mal fragen ob ihr schon hier in der Umgebung was gefunden habt ? Und auf welche Pilze ihr gezielt jetzt schon sucht :)

Grüße,
    Luke

• Hallo.

Also ich wollte diese Woche irgendwann beginnen, da ja schon ordentlich Regen gefallen ist und die Temperatur stimmt.
    Ich halte besonders nach dem Perlpilz ausschau.
    Für den ist es nämlich jetzt Zeit und gerade im Aachener Wald finde ich den recht häufig.
    Hier ist ein Video, in dem der Pilz in großen Mengen am letzten Wochenende gefunden wurde.
    Daher hoffe ich das Beste für einen Waldbesuch. :)

Nach Pfifferlingen gucke ich auch mal, aber da kenne ich nur wenige Stellen in Aachen, daher lasse ich mich überraschen. :D
    Ansonsten gibt es im Aachener Wald sehr viele Maronenröhrlinge, aber da weiß ich nicht, ob es noch zu früh ist.
    Ich kann dir gerne Berichten, falls ich die Tage in die Pilze gehe. ;)

Viele Grüße
    Tim

• Moin Moin

Das Video Ist sehr gut gemacht ...
    Alle anderen Videos finde ich auch sehr gut ... Auch fachlich nicht schlecht gemacht
    Könnte jemand noch was über den Verfasser sagen? PSV?

Alex

• Hab jetzt schon 3 Touren diese Woche gemacht und noch gar nichts gefunden ;(
    Wo würdet ihr denn suchen gehen ? Laub oder Nadelwald ? Im oder am Wald ?
    Aachen liegt 202 ü.NN und Temperaturen sind so zwischen 15 u. 20 °C tags und um die 12 °C nachts. Mit dem Regen sah das die letzten Tage so aus:

Jemand ne Idee wo ich anfangen könnte?

• Am Samstag war ich im Aachener Wald, jedoch habe ich nur sehr viele Stinkmorcheln, einen stark angefressenen Perlpilz, den klebrigen Hörnling und einen mir unbekannten Pilz gefunden.
    In der Umgebung des Perlpilzes war leider nichts zu finden.
    Den habe ich übrigens bei ein paar Fichten am Rand eines Buchenwaldes gefunden.
    Außerdem musste ich die Tour vorzeitig abbrechen, da es angefangen hat ziemlich stark zu regnen.

Hier ein paar Bilder der Pilze:
    1) Stinkmorchel

2a) Perlpilz

2b) Perlpilz

3) Klebriger Hörnling

4) ???

5) Stinkmorchel

Viele Grüße
    Tim

• War heute 4h auf der Suche nach irgendwas :D
    Meine Resultate sahen genau so aus wie deine.
    Etliche Stinkmorcheln

Und den hier kann man leider nicht essen :D

War im lichten und dichten Wald, Misch-, Buche-, Fichten- und sogar nem Eichenwald überall tote Hose. Ein Perlpilz hab ich entdeckt aber das wars...

Aachen hats wohl nicht mit dem Pilzsegen erwischt :D

• Hallo Luke,

bin gerade aus der Eifel zurück. War 4 1/2 Std. unterwegs.
    Vieles steht in den Startlöchern. Perlpilze en Gros. Hexen gut.
    Sogar 4 Steinis durften in den Korb.
    Denke mal, so in 2-3 Wochen kann es gut zur Sache gehen.

Gruß
    Sigi