Zottiger Schillerporling (Inonotus hispidus)
- Uwe58
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.
-
-
Hallo,
das ist möglich. Allerdings ist "Leichenbestimmung" so eine Sache. Ich mache mir nicht die Mühe zu überlegen, was das mal gewesen sein könnte, wenn ich so was finde. Das bringt im Endeffekt nix; nur Frust.
l.g.
Stefan -
Hallo,das ist möglich. Allerdings ist "Leichenbestimmung" so eine Sache. Ich mache mir nicht die Mühe zu überlegen, was das mal gewesen sein könnte, wenn ich so was finde. Das bringt im Endeffekt nix; nur Frust.
l.g.
StefanHallo Stefan
Normalerweise mache ich auch keine Mumienbestimmung. Aber wenn man an sehr vielen schattenspendenden Platanen diese Pilze findet, dann denkt man doch darüber nach. Schade um die sonst so robusten Bäume! -
Hallo,
an Platanen auf Mallorca kommt Inonotus hispidus relativ häufig vor. Es könnten also durchaus vorjährige Fruchtkörper dieser Art sein.
Beste Grüße
Frank -
Hallo,an Platanen auf Mallorca kommt Inonotus hispidus relativ häufig vor. Es könnten also durchaus vorjährige Fruchtkörper dieser Art sein.
Beste Grüße
FrankDanke Frank
Inzwischen habe ich auch gelesen, daß die Platanen zum Lieblingssubstrat gehören.