Vorstellung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hoern.

• Hallo liebes Forum,

seit mehreren Jahren lese ich in diesem schönen Forum mit, erfreue mich an den tollen Funden und Bildern und finde es toll, zu welcher Kompetenz es viele Mitglieder hier gebracht haben.
    Seit 2 bis 3 Jahren bekommen meine Frau und ich immer mehr Spaß daran, uns mit unseren Funden im Wald auseinanderzusetzen. Allerdings bleibt es in der Regel abseits der wenigen Pilzarten, die wir sicher kennen, bei reiner Spekulation.

Deshalb planen wir nun seit einiger Zeit, mal an einem Pilz-Seminar oder zumindest einer fundierten Exkursion teilzunehmen.

Kurz zu mir:

Als ehemaliger Forststudent, der nun in völlig anderem Bereich tätig ist, verbringe ich am Liebsten jede freie Minute im Wald.
    Von meinem (ungünstigen) Standort im westlichen Ruhrgebiet besuchen wir zumeist das Bergische Land oder das westliche Sauerland.
    Hin und wieder können wir ein Wochenende im südlichen Niedersachsen im Umkreis von Göttingen verbringen.

Für diese Saison habe ich mir vorgenommen, mal aktiver in diesem Forum mitzuwirken!

Mit besten Grüße
    Marius

• Hallo Björn,

das ist ja nett - ein Nachbar im doppelten Sinne, denn tagsüber arbeite ich in Gladbeck und pendel somit immer durch Bot ;-)!

Hoffe wir hören uns hier mal öfter!

Grüße
    Marius

• Davon geh mal aus ;)

wenn du magst schau doch mal hier :http://www.pilzforum.eu/board/…gebiet-evtl-mit-exkursion
    vorbei. Der Nächste findet am 4.7. statt :cool:

• Hallo Björn,

ich werde verrückt, Ihr trefft Euch ja bei mir direkt um die Ecke 8| :D !

Ich würde super gerne an Euren Treffen teilnehmen.
    Leider bin ich genau am 04.07. nicht im "Pott".

Gerne würde ich am darauf folgenden Termin teilnehmen. Es wäre toll, wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest!

Danke und beste Grüße
    Marius

• Hallo Tuppie,

ja - es sind ja, wie ich bisher so gelesen habe, auch sehr viele nette User hier im Forum.
    Ist wirklich schön und wirkt sehr familiär.

Ganz liebe Grüße zurück,
    Marius