Pilze aus unserem Garten
- Antje
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.
-
-
Hallo, Antje!
Übers Internet kann man keine Pilze zum Essen freigeben. Das wäre sehr unseriös und für dich recht gefährlich.
Auch muss man da schon genauer hingucken. Pilze sind kompliziert, da lohnt es sich >ein paar Merkmale< zusammenzutragen.Was du da im Garten hast, sind möglicherweise Champignons, aber um da näher dran zu gehen und die tatsächlich als Karbolegerlinge (Agaricus xanthodermus) festzunageln, braucht es etwas bessere Bilder von vollständigen Fruchtkörpern, mit Stielbasis und komplettem Schnittbild, daß man die verfärbungen richtig sieht. Blick auf die lamellen ist natürlich auch sehr wichtig, um die Gattung überhaupt zu erkennen.
LG; Pablo.
-
Hallo Antje,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Nur selten lassen sich Pilze über reine Bilder bestimmen. Man benötigt weitere Informationen über den Fund, um ihn einordnen zu können (siehe meine Signatur). Und auch die Bilder müssen in einer akzeptablen Qualität vorliegen, weil man sonst wichtige Merkmale nicht erkennt. In diesem Fall ist das zweite Bild leider so überbelichtet, dass man keine Chance hat, die Farbe oder konkrete Struktur der Lamellen zu erkennen.
Abgesehen davon gibt es hier im Forum keine Essensfreigaben. Bestimmungen über Bilder können falsch sein. Wenn du eine Freigabe möchtest, such dir im Internet den Pilzsachverständigen in deiner Nähe. Der kann deinen Fund vor Ort begutachten und dir - falls essbar - den Fund zum Verzehr freigeben.
LG, Jan-Arne