Auch im Nordschwarzwald geht es los

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von carpenoctem41.

• Hallo Liebe Pilzgemeinde,

nachdem wir in unserem Urlaub, dem Innviertler Jakobsweg von Passau nach Salzburg zurückgekommen sind und dort schon reges Pilztreiben im Wald feststellten, bin ich gleich zu Hause auch mal an einen meiner Plätze gegangen. Und siehe da. Auch hier geht es jetzt schon los. Was mich verblüfft ist, dass es jetzt schon Steinpilze, Maronenröhrlinge und Pfifferlinge in prächtiger Ausstattung gibt. Ich hatte vorallem Maronen so früh in der Saison noch nie gefunden.

Eine leckere kleine Mahlzeit:

Liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald

Die Pilze sind immer da, nur die Fruchtkörper lassen manchmal auf sich warten

• Hallo,

herzlichen Glückwunsch erst einmal zu deinen Funden.
    In welcher Richtung warst du denn unterwegs? Ich war gestern nämlich auch im Nordschwarzwald, aber da gab es weit und breit keine Pilze...

Liebe Grüße

• Hallo,

herzlichen Glückwunsch erst einmal zu deinen Funden.
    In welcher Richtung warst du denn unterwegs? Ich war gestern nämlich auch im Nordschwarzwald, aber da gab es weit und breit keine Pilze...

Liebe Grüße

Hallo, Pilz_

war in der Ecke Pforzheim unterwegs, hatte aber leider auch nur ne Stunde Zeit.
    Werd die Woche nochmal länger Zeit finden um all meine Plätzchen aufzusuchen, bevor die große Hitze kommt

Grüssle

Die Pilze sind immer da, nur die Fruchtkörper lassen manchmal auf sich warten