Der Park voller Pilze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hatte heute einen Tag Urlaub und konnte endlich mal nach Pilzen Ausschau halten. Und was soll ich sagen: Habe eine richtige Pilzinvasion in einem schönen Park miterleben dürfen. Vorher war ich in einem Waldstück, in dem fast nichts los war. Aber trotzdem habe ich dort unter Fichten schöne Anischampions gefunden. Für mich ein Erstfund, so dass die müde Ausbeute dort gar nicht mehr so schlimm war :)
    Bilder habe ich unterwegs fast keine gemacht, nur von den Perlpilzen, die wie gesät auf der Wiese standen. Einige wenige junge habe ich mitgenommen. Ansonsten gabe es noch viele, viele Netzhexen, leider fast alle madig.
    Hier kommen die Bilder:


    Perlpilze soweit das Auge reicht...



    Anischampions, ein Erstfund für mich :)


    Zuhause wurde geordnet...


    geputzt und... :yumyum:


    Liebe Grüße,
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen