Hier ein paar Bilder meiner Funde. Dabei waren: Pfifferlinge, Perlpilze, Rotfußröhrlinge, Frauentäubling und Anisegerling. Die Pfifferlinge standen in einem großen Fichtenbestand. Ich werde sie mir jetzt schmecken lassen.
LG
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.
Hier ein paar Bilder meiner Funde. Dabei waren: Pfifferlinge, Perlpilze, Rotfußröhrlinge, Frauentäubling und Anisegerling. Die Pfifferlinge standen in einem großen Fichtenbestand. Ich werde sie mir jetzt schmecken lassen.
LG
Hallo Pilz,
Glückwunsch zu den Pfiffis. Und nächste Woche dann im Nordschwarzwald, gibt's bestimmt noch mehr!
FG
Oehrling
Hallo Pilz,
Glückwunsch zu den Pfiffis. Und nächste Woche dann im Nordschwarzwald, gibt's bestimmt noch mehr!
FG
Oehrling
Hallo Orhrlig,
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich bin noch net ganz sicher ob ich am WE wieder in Wald gehe, der Ausflug hat mich nämlich 5 Zecken gekostet, auch wenn es nur Larven waren...Hab halt den Fehler gemacht durch hohes Gras zu laufen...
Wegen meiner Pilzsucht werde ich wahrscheinlich am WE wieder in Wald gehen, aber der Nordschwarzwald stand das Wochenende zuvor noch komplett leer; bin noch nicht sicher ob ich wieder diese Pfifferlingsstelle im Schönbuch aufsuche oder doch in Schwarzwald gehe. Aber da diese Pfiffers im Fichtenbestand standen, kann's im Schwarzwald natürlich auch gut aussehen. Da wo ich im Schwarzwald war stand alles voll mit diesen Heidelbeersträuchern, wahrscheinlich wäre bemooster Boden besser, kennst du da so ne Stelle?
Ansonsten viele Grüße und noch nen schönen Abend
Pilz
Da, wo ich dir schon per PN geschrieben habe. Du musst nur ein paar Kilometer in den Wald hineinlaufen, da kommen immer wieder Parzellen nur mit Moosschicht und ohne Heidelbeeren. Für Pfiffi muss man ein bisschen laufen.
FG
Oehrling