Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Sabine, wohne im Raum Altensteig
bin 42,sammle seit 6 Jahren Pilze und genauso lange lese ich
hier im Forum mit.Ich freue mich über jeden Erstfund und freue mich
wenn ich hier a l l e s über Pilze erfahren kann
Liebe Grüße Sabine
Neuzugang aus dem Nordschwarzwald
- pilzbine
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
ALLES über Pilze würde ich auch gerne wissen ... glaube ich.
Aber daraus wird wohl nüscht. Zu groß ist deren Reich, zu zahlreich noch ihre Geheimnisse, zu klein der eigene Speicher ... oder zu schwammig.
Aber danach zu streben ist in Ordnung. Dabei helfen wir uns natürlich nach Kräften.
Also, willkommen im Club der Pilzliebhaber. -
Hallo Ihr Lieben,
Liebe Grüße SabineHallo Sabine,
heute habe ich mich ebenfalls hier angemeldet und mich gleich wohl gefühlt. Was interessiert Dich denn besonders?
Liebe Grüße
Maria
-
Hallo Ihr Lieben,
Liebe Grüße SabineHallo Sabine,
heute habe ich mich ebenfalls hier angemeldet und mich gleich wohl gefühlt. Was interessiert Dich denn besonders?
Liebe Grüße
Hallo Maria,
mich interessieren die Grosspilze,an essbaren sammeln wir Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge,Krause Klucke .
Ich nehme aber auch Unbekannte Pilze heim zum Absporen zur Bestimmung, die landen aber nicht in der Pfanne....
Ich interessiere mich ebenfalls für Wildkräuter seit etwa einem Jahr,da stecke ich noch in den Anfängen
Liebe Grüsse
Maria -
Hallo Maria,
mich interessieren die Grosspilze,an essbaren sammeln wir Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge,Krause Klucke .
Ich nehme aber auch Unbekannte Pilze heim zum Absporen zur Bestimmung, die landen aber nicht in der Pfanne....
Ich interessiere mich ebenfalls für Wildkräuter seit etwa einem Jahr,da stecke ich noch in den Anfängen
Liebe GrüsseHallo Sabine,
auch wenn ich alle Pilze faszinierend finde gefallen mir die, die man essen oder anderweitig verwenden kann dann doch am meisten Ich experimentiere auch gerne mit den verschiedensten Zubereitungs- und Konservierungsarten.
Bei Fragen zu Wildkräutern/Pflanzen kannst Du natürlich gerne fragen (vielleicht in einem Pilzforum eher per PN?). Pilze suchen und Kräuter, Pflanzen, Beeren, usw. sammeln kann man häufig sehr gut kombinieren. Und das Schöne ist, auch wenn wie gestern geschehen der Pilzkorb bis auf eine Portion Gelberle (Pfifferlinge) leer bleibt, mit Kräutern ist er dann letztendlich doch gut gefüllt und man kehrt mit einem tiefen Gefühl der Befriedigung und inneren Ruhe nach Hause zurück
Liebe Grüße
Maria
-
Ahoi, Sabine
und willkommen an Bord!
...und freue mich
wenn ich hier a l l e s über Pilze erfahren kann...Wenn es dann soweit ist,
werde ich nicht zögern,
mich mit ALLEN Fragen an Dich zu wenden...
...zu klein der eigene Speicher ... oder zu schwammig. ...Wenn er zu schwammig ist,
so mögen ihm Lamellen wachsen...GLG auch an Dich in'n hohn'n Norden!
LG
Malone