Hallo zusammen!
Neulich habe ich ja ganz unerwartet mal den monatlichen Fotowettbewerb gewonnen.
Daß man dabei auch einen Preis abstauben kann, daran dachte ich gar nicht mehr. Umso größer natürlich die Freude.
Mal schnell nachgesehen was es denn überhaupt zu gewinnen gäbe. Ein Zuchtset BIO-Steinchampignons vom Pilzmännchen ist es.
Wie aufregend. Ich hatte noch nie so eine Pilzzucht zuhause. Spannende Sache also. Zudem eine leckere!
Gestern kam also mein Paket an und ich dachte mir, das könnte ich auch mal ein bißchen dokumentieren.
Tag 1 ...
Ui! Schick!
Andere Perspektive
Geöffnet ...
Dieser Geruch! Hmmm !
Anleitung gelesen, Deckerde drüber verteilt.
Deckfolie aufgelegt. Das war es schon. Very easy!
Das Ganze darf jetzt irgendwo mal seine Zeit geparkt werden und dann gugge mer mol was passiert.
Ich werde hoffentlich daran denken Bilder zu machen und hier nachzutragen. Nach einer gewissen Zeit soll man die Pilze ja etwas kühler stellen.
Die Möglichkeit habe ich leider nicht aber das muß nicht unbedingt schlimm sein. Außerdem werde ich dem Wettergott mal eine Mail schreiben er solle zur rechten Zeit ein wenig mehr Wolken schicken damit es nicht zu warm wird. Die Pilze da draußen würden sich zudem auch über gute Bewässerung freuen. Das wird schon.
Tja! Und weil das Pilzmännchen so schlau war mir einen Rabattschein und einen kleinen Shoppingguide mitzuschicken nehme ich die Idee auch gleich auf und schaue mal was davon ich meinem Brüderchen schenken werde. Der findet das sicherlich auch witzig und spannend wenn er plötzlich so einen Bausatz geliefert bekommt.
So, nun wißt ihr was man hier unter anderem gewinnen kann.
Dennoch, dabei sein ist das eigentliche Vergnügen. Belohnen könnte man sich schließlich auch selbst.
To be continued ...