Hallo alle zusammen
es ist schon einige Zeit vergangen seit meinen letzten Beitrag......aber das hat nichts zu bedeuten, den "dabei" war ich trotzdem.
Was ich so erlebt - und gesehen habe in diesen letzten 2-3 Monaten, werde ich Euch in den nächsten Tagen erzählen und "ein bisschen" zeigen - denn leider war (und bin) ich aufgrund einer größeren Knie-OP etwas außer Gefecht gesetzt - mit Waldgängen und "richtigem" Fotografieren war da nichts besonderes möglich......
Deswegen benötige ich Eure Hilfe - und zwar in Form von Fotos: für meine Ausbildung zum PilzCoach brauche ich für mein (vorgegebenes) Thema Champignon : Knollenblätterpilz ein paar Fotos. Diese sollten die wichtigsten Details zeigen (Lamellen, Stielbasis, Schnittbild etc.)
Vom grünen Knollenblätterpilz habe ich noch ein paar Fotos vom letzten Jahr - aber vom Wiesen- oder Stadtchampignon......nichts (Auch ein paar Fotos vom Karbolegerling wären nicht schlecht...)
Wie oben erwähnt konnte ich mich aufgrund meiner momentanen "Behinderung" auch nicht richtig auf die Suche begeben - und mit auf den Boden legen zwecks Fotos machen geht immer noch nicht so - und Pilze nur von oben.....- bringen nichts.
Also meine Bitte: Wer stellt mir ein paar Fotos zur Verfügung? Vielleicht auch noch ein paar von den anderen (außer dem grünen) Amanitas? (weißer und gelber Knollenblätterpilz?)
Darf ich auch auf die "Portraits" zurückgreifen?
Vielen Dank schon im Voraus und bis bald
LG
Dodo