Neuen Austernbaum entdeckt!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grünling.

• Hallo Pilzfangemeinde,

ich hab heute ein Revier mit vielen alten, teilweise umgestürzten Pappeln durchsucht, was mir beim Angeln aufgefallen war.
    Ich wollte die Suche schon aufgeben aber dann war doch eine riesige umgestürzte Pappel ziemlich stark von Austerseitlingen "befallen".
    Außerdem gabs noch ein paar Samtfüße und Judasohren.

Ein Stamm mit Samtfüßen, Austern und Pappelschuppis

Viele kleine, die besuche ich in 2-3 Wochen noch mal.

Ach ja und satt geworden bin ich auch noch.

Gruß vom Grünling

• Hi Grünling,

herzlichen Glückwunsch zu den tollen Funden und den schönen Bildern!:thumbup:

Bei der Mahlzeit sind doch sicher noch mehr satt geworden als nur du allein, oder?;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• :)Moin Grünling,

Gratulation zu solch einer schönen :thumbup:Fundstelle, da werden viele auf Dich neidisch sein!!!

Jetzt hast Du einen Platz der Dich auch in den nächsten Jahren :Pbelohnen wird!
    Schönen Wochenstart

• Danke für die Glückwünsche!

Leider sind meine Mitbewohner nicht so experimentierfreudig wie ich und streiken bei neuen Pilzen. Ich muß auch immer welche aufheben (für den Notarzt), da kann ich noch soviel Beweise für die Essbarkeit liefern.
    Aber ich lass mich nicht aufhalten und werde mich nächstes Jahr an weitere für mich neue Arten wagen.

Euch auch eine schöne Woche - Grünling

• :)Moin Grünling,

Deine Mitbewohner handeln doch vollkommen :thumbup: richtig. Sie schaum halt wie es Dir geht und irgendwann haben sie auch Vertrauen in Dich und Deine Kenntnisse.

Ps. Lieber einen Pilz zuviel stehen lassen, oder ihn entsorgen wenn man nicht sicher ist, als aus "Gier" einen zuviel.

Ich kämpfe da :cursing: oft einen Kampf mit "Pilzsammlern" die alles mitnehmen, sei der Pilz auch alt, weich usw. er kommt mit! Ist ja umsonst, danach wundern sie sich immer warum die Pilze "schwer" im Magen liegen.
    Viel Spaß weiterhin!

• Hallo Holger,

experimentierfreudig heißt bei mir ja auch nicht irgendwelche Risiken einzugehen. Und bei der riesen Auswahl hat man es ja auch nicht nötig sich auf alte oder zweifelhaft bestimmte Pilze einzulassen.:nana:
    Unsere Lieblinge gibt es ja in ungeheurer Vielfalt und da muß man sich ja auch geschmacklich weiterbilden.
    Nicht zuletzt regt dieses Forum ja zum respektvollen Umgang mit Pilzen an.
    Mit jedem überlebten Pilzessen wird auch das Vertrauen meiner Mitbewohner steigen.;)

Liebe Grüße vom Grünling