Perlpilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

wenn du mir die rötlichen Frastellen, Stielknolle und Ring zeigst, nehme ich dir den Perli ab. Ansonsten gibts von mir nur ein "könnte sein". ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo,

von der Optik her erinnert er mich sehr an einen Perlpilz. Auch die rötlichen Fraßstellen sprechen dafür - insofern ist die Arbeitshypothese "Perpilz" durchaus gerechtfertigt. So richtig beurteilen kann man den Pilz aber nur wenn man die Knolle und die Manschette gesehen hat. Diese hast Du uns auf Deinen Bildern aber leider vorenthalten. Beim nächsten Pilz also bitte ebenfalls ablichten und hier einstellen :)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ja der Perli sollte passen. Stell aber bitte das nächste Mal auch Bilder von Stielbasen mit ein und pass bitte auch auf, dass eventuelle Stielringe nicht von einem Grashalm oder so überdeckt werden. ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.