Ich stehe echt auf ´m Schlauch...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goldröhrling.

• Liebe Pilzfreunde,

ich verzweifle, da ich nicht mal ne Idee habe... ;( ;( ;(

Heute gefunden auf einen Buchenstumpf, Geruch angenehm pilzig, fühlt sich ledrig an!

1.

2.

3.

Sorry für die Fotos, die habe ich zu Hause gemacht, ich hatte die Kamera aufgrund des heutigen Dauerregens nicht mit!

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Kerstin

• Offizieller Beitrag

Hallo Kerstin,

du stehst auf dem Schlauch und fragst keinen Asco an? Schade. ;) :giggle:

Du kannst deinen Fund mit dem Aniszähling vergleichen. Das sollte am besten hinkommen. Ich denke, dass sich der Ansisgeruch druchaus auch mal aufgrund des extremen Wetters verlieren kann.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

• Danke, Stefan, würde der Geruch wiederkommen, wenn der Pilz etwas abgetrocknet ist oder ist der nun hinüber??

Liebe Grüße
    Kerstin

• Offizieller Beitrag

Hallo, kerstin!

Diese "Aniszählinge" sind allerdings >Laubholzknäuelinge<. ;)
    Auch wenn es durchaus geruchlose Formen von Lentinellus cochleatus gibt.

Edit: Harry war a weng synchroner. :)

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Das weiß ich leider nicht. Probiers doch einfach mal.Ich bin auch mit meinem Tipp nicht zu 100% sicher. Das kann auch gut was anderes sein, was ich noch nicht kenne/in Sachsen vielleicht selten ist.

l.g.
    Stefan

edit aufgrund von Harrys und PAblos Idee: Sehr schön Kerstin. Ich hab die Art noch nie in den Händen gehalten, glaube ich.

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()