Grüner Knollenblätterpilz??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goldröhrling.

• Ist das ein Grüner Knollenblätterpilz?

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7

Bild 1,2 und 3 kann es sein das der Ring fehlt (am Hut hängen bleibt)?
    4 anderer Fundort
    5,6 und 7 anderer Fundort

Grüße, Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Offizieller Beitrag

Hallo,

für mich eindeutige Grüne Knollis. Die Ringe sind durchaus vergänglich. Schade, dass du mal keinen aus dem Boden gehebelt hast. So eine bescheidete Knolle solltest du ruhig mal ansehen und merken, wie so was aussieht; auch gerade im Unterschied mit dem Gelben Knolli. Die Knollenform und Scheide sind bei vielen Amaniten wichtige Bestimmungsmerkmale.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Chris,

das ist bei jedem der Funde eindeutig. :thumbup:

LG, Jan-Arne

• Danke für eure unterstützung, den gelben habe ich heute glaube ich auch gefunden, da der Handy Akku leer war und ich kein Foto mehr machen konnte habe ich ihn mitgenommen, Bilder poste ich morgen, da ich Ihn bei Tageslicht fotografieren will!

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz