Ein paar Funde der letzten Woche.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Hallo zusammen,

hier möchte ich gerne meine Freude über einige Funde der letzten Woche mit euch teilen.
    Liebe Grüße, aus Wismar.

1. Sommersteinpilz / Boletus aestivalis

2. Grüngefelderter Täubling / Russula virescens

3. Rosa Koralle / Ramaria subbotrytis

4. Schwarzhütige Steinpilz / Boletus aereus

5. Mein Highlight war der Zitronengelbe Öhrling / Otidea concinna

5.1

5.2

5.3

• Hallo,

Gratulation zu den schönen Funden und den noch schöneren Bildern :thumbup: :thumbup: . Um den Schwarzhütigen beneide ich dich schon ein ganz klein wenig :cursing: :cursing: :cursing: . Ich will den auch endlich vor die Linse bekommen :P . Bei Otidea concinna ist es das gleiche.

VG Jörg

• Offizieller Beitrag

Hallo, Christian!

Insbesondere Ramaria subbotrytis ist ein tolles Schmankerl.
    Und sensationelle Bilder mal wieder, auch die putzige Baby - Otidea ist super. :)

LG; Pablo.

• Hallo, Christian!
    Sehr schöne Funde....Danke fürs Zeigen!
    Mein ausgesprochener Liebling ist Boletus aereus. Da bin ich auch etwas neidisch.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Armin

Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

• Danke Euch für das nette Feedback.
    Momentan gibt es reichlich zum fotografieren. Man kommt kaum dazu die Bilder auszuwerten, weil man lieber unterwegs ist um Neues zu finden.

@ Mausmann bei euch in Hamburg müssen doch ähnlich gute Wachstumsbedingungen herrschen. Aber unsere Wälder sind außer Pfifferlingen und Täublingen auch noch ziemlich leer.

• Die Bedingungen sind auch gut.
    Teilweise tut sich ja auch was aber manche Pilzart hat doch einfach noch keine Lust.
    Ob es am Brexit liegt, am global wärmsten Juni seit Wetteraufzeichnung oder am gescheiterten Putsch in der Türkei ? Man weiß es nicht.
    Ich rechne aber mit einem stattlichen Herbst hier. :) Der ist sowieso langsam mal fällig.

• Guten Morgen Christian,

herrlich, mir geht mein kleines Herz auf. Diese Freude, die Du mir damit gemacht hast. Wunderbar.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!