Leuchtend goldgelber Pilz auf Eichengeäst

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Hallo!
    Auch im Winter macht man immer wieder interessante Pilzentdeckungen. Ich habe diesen Pilz auf Eiche wachsen sehen und als Goldgelben Zitterling (Tremella mesenterica) bestimmt. Die Riesen-Gallertträne scheint wohl nur auf Nadelholz zu wachsen. Sie kommt bei uns im Flachland (NRW) wohl nicht vor?
    Hoffentlich ist Gelbfieber nun mit der Bildauflösung besser zufrieden, sonst muss ich weiter üben.

Gruß
    Winfried

• Hallo Winfried!

Ja, ist Tremella mesenterica (Goldgelber Zitterling).
    Die Qualität des Bildes ist prima, allerdings passt ´s jetzt geöffnet nicht mehr auf den Bildschirm.
    So 800 x 600 Pixel wären angenehmer.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo und guten Abend Winfried,

Zitat

Hoffentlich ist Gelbfieber nun mit der Bildauflösung besser zufrieden, sonst muss ich weiter üben.

Üben solltest du nun das Bild in ein Format von etwa 640 bis 700 Pixel Bildbreite zu bekommen so das es nicht den Bildschirm –žsprengt–œ. Sage bitte, warum hast du das Bild in diesem riesigen Format eingestellt?

Eine gute Zeit
    Gelbfieber & Co

• Hi Winfried,

sehr schöne Aufnahme von einem sehr interessanten Pilz. Vielen Dank für's zeigen!:thumbup:

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.