Funde Oberpfälzer Wald

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

• Gestern nach der Arbeit mal in den Wald .
    Ist sehr zäh was zu finden .Wenn man nicht genau weiß wo ist es echt sehr schwer .
    Hab folgendes gefunden .
    4 Rotkappen
    1 Salatschüssel mit Pfifferling
    Es ist einfach zu trocken zur Zeit .
    Nächstes Wochenende gehts nach Litauen / Weissrussland .Da solls richtig viel geben . Pfifferlinge ,Steinplize und Rotkappen .

• Hallo,

wie schön einen weiteren Mittelfranken hier zu treffen :)

Ich komme aus Erlangen und hatte gestern ähnliches im Wald erlebt: zwei Maronen, einige Täublinge, zwei Hainbuchenröhrlinge und das war es dann auch schon.

Darf ich fragen aus welcher Gegend Mittelfrankens Du kommst?

Liebe Grüße

Maria

• Ja klar,aus Nürnberg .
    Meine Frau hat gerade mit ihrer Mutter in Weissrussland gesprochen .Die versinken in Pilzen .Wohl vorwiegend Steinpilze und Pfifferlinge.Ein Nachbar hat ihr
    15 Steinis geschenkt und andere sind mal kurz ! in den Wald und mit 60 Steinpilzen raus ......
    Kenn den Wald dort auch ist einen andere Geschichte als hier ,wenig Heidelbeeren fast alles mit Moos bewachsen .Wenn die dort kommen dann in Massen .
    Tja Maria davon können wir hier nur Träumen .
    Vor etlichen Jahren hab ich auch mal eine gute Zeit mit Pilzen dort erwischt ,jeden Tag 10 KG rausgeholt und verschenkt .......
    Letztes Jahr war gar nichts im August ähnlich wie hier .

• Dies hört sich ja richtig gut an! Ich wünsche Dir erst einmal einen tollen Urlaub und viele, viele Funde. :)

Vielleicht sieht man sich ja einmal. Ab und an bin ich z. B. in der Wendelstein/Schwanstettner Gegend.

Liebe Grüße

Maria