Dickblättriger Schwärz-Täubling - Russula nigricans
- chris77
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.
-
-
Hallo, Chris!
Auch wenn ich im Grunde gar keine Täublinge bestimmen kann, wüsste ich nciht, was das sonst sein soll bei den Lamellen und Verfärbungen.
LG, Pablo.
-
Such ich sehe da keine Alternative.
-
Huhu Chris,
mir fehlen gerade die Worte. Klasse, was Du da gemacht hast, denn.......ich schenkte diesem Pilz bisher wenig Aufmerksamkeit. Die Folge.......ich kenne ihn, aber nicht das entscheidende Merkmal. Super.......ich konnte von Dir lernen. Siehste.......ich habs gesagt.
Wie ist das eigentlich.......frisst Dscheane eigentlich Pilze im Wald? Ich seh sie noch vor mir......wie sie da jagend durch den Wald sprang. Ich hab sie in mein Herz geschlossen. Drück sie bitte mal von mir.
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo, danke dann speichere ich ihn so ab!
Dschini hat, als sie noch jünger war, alles in den Mund genommen was ich (weg)geschmissen habe also auch Pilze die ich mir angeschaut habe, damit nichts passiert habe ich da hart durchgegriffen, jetzt schnuppert sie höchstens noch mal dran!
Wie sieht's bei dir die Woche aus? Geregnet hat's ja reichlich!
-
Grüß Dich Chris,
momentan gehts mir nicht soooo gut, wegen meiner Nase. Wir können das aber so machen............Freitag wäre ein Tag, der wegen Rüdigers Schicht gut passen könnte. Wir können ihn mal vorsichtig ins Auge fassen, wenns mir besser gehen sollte, dann könnten wir.
Was hälts Du davon, wenn Pablo Zeit hat, dass wir zu viert. bzw zu fünft gehen? Ich schicke Pablo ne PN. Von ihm .............lerne alle was. Er hat ein ungeheures Wissen. Glaub mir.Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Heidi,
gerne! Bei mir passts die ganze Woche, habe noch frei! Nur Samstag morgen hab ich nen Termin!
Grüße, Chris
-
Hallo, Heidi & Chris!
Ob das bei mir am Freitag klappt, ist eher unsicher. Momentan ärgere ich mich mit einem lästigen Infekt herum, mal gucken wie sich das im laufe der Woche entwickelt.
LG, Pablo.
-
Hallo,
ich schließe mich natürlich an. Das ist mit 99,9% Wahrscheinlichkeit R. nigricans. Jetzt kommt aber das wunderliche (aus meiner Sicht). Ich kenne die Art ehr gut und finde den sehr häufig; ich hab allerdings den noch nie mit felderig aufgerissener Huthaut gesehen. Dein Fund muss einen ganz schönen Trockenschaden haben.
l.g.
Stefan -
Hallo Stefan,
das kann sein hier hat's bis vor kurzem lange nicht geregnet, erst einen Tag vor dem Fund, aber da war der wohl schon draußen!
Grüße, Chris
-
Hallo, Chris!Auch wenn ich im Grunde gar keine Täublinge bestimmen kann, wüsste ich nicht, was das sonst sein soll bei den Lamellen und Verfärbungen.
Sehe ich auch so Gruß WernerLG, Pablo.
-