ich glaub das gibt meine olle Kochplatte nicht mehr her
allerlei von heute
- luckenbachranch
- Erledigt
Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.
-
-
Eine gute !!! Pfanne sollte man immer heiß werden lassen, bevor man Öl oder Fett hineingibt. Heiß ist die Pfanne, wenn ein paar Wassertropfen klar auf dem Pfannenboden hin- und hertanzen. Verdampfen die zischend, ist die Pfanne noch zu kalt. So kann das Öl oder Fett nicht in die Poren des Pfannenbodens eindringen und es entstehen keine Teerstoffe die den Geschmack beeinträchtigen und nicht gesund sind.
Pfannen aus Edelstahl oder am besten Gußeisen vertragen das ohne Probleme. Bei beschichteten und/oder billigen Pfannen würde ich das jedoch nicht machen.Ich danke Dir Ralf
Die rauchende Pfanne ist eher eine Umschreibung für sehr, sehr heiß!
Früher habe ich die Maronen wie meine Mutter gemacht: Butter in die Pfanne, Zwiebeln dazu, diese gläsern werden lassen, dann die Pilze dazu ... usw. Das Ergebnis waren eben die leicht "schleimigen" und etwas schlabberigen Maronen.
Seit ich dies anders mache, also sehr, sehr heiße Pfanne, Pilze zeitgleich mit Butter dazu und erst viel später die Zwiebeln, ist das Ergebnis wesentlich weniger "schleimig-schlabberig", die Pilze saften bei weitem nicht so! Probiert es einfach einmal aus
Liebe Grüße
Maria
[hr]
Ich habe viel von dem Schweizer Koch Thuri Maag gelernt und gerade einmal gesucht ob es vielleicht auch Pilzrezepte von ihm frei im Internet gibt. Und Bingo, sogar die "rauchende Pfanne" habe ich gefunden. Die Interessierten finden auf der Seite 4 des nachfolgenden Links ein Rezept für "Ragout von gemischten Herbstpilzen" - viel Spaß beim nachkochenhttp://www.thurimaag.ch/cms/im…/sf1336_034_ess_pilze.pdf
Liebe Grüße
Maria