Hallo,
kennt jemand diesen Pilz:
(Will keine Essensfreigabe...Pilz ist im Wald 😜)
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chorknabe.
Hallo,
kennt jemand diesen Pilz:
(Will keine Essensfreigabe...Pilz ist im Wald 😜)
Moin Moin
Klar... Irgendein Milchling...
Gibt's noch ein paar mehr Infos (Geschmack der Milch, Bäume etc) dazu oder Bilder ?
Vom Habitus ausgehend... der Brätling.
Hallo,
das schaut mir nach Milchling aus.
Und DAS ist nur eine Beurteilung einer Ansammlung von bunten Farbpunkten auf meinem ungeeichten Monitor.
LG, Gábor
Hallo,
hast Du ein Exemplar mitgenommen? Wenn ja könntest Du jetzt evtl. einen deutlicher Fisch-Geruch wahrnehmen.
(Bin auch bei ´m Brätling)
LG
Andreas
Auch mich erinnert er an einen Brätling, den ICH aber noch nie gefunden habe.
Hallo,
ich habe einen sehr ähnlichen, wenn nicht sogar die gleiche Art, gestern gefunden!
hier der Forumsbeitrag
Grüße, Chris
Guten Morgen,
Milchbrätling (L. volemus) ist korrekt bestimmt! Chris, der von Dir gezeigte Pilz gehört zwar zur Gattung, ist definitiv ganz ein anderer
VG
OHex
Ja, alleine schon die Lamellenfarbe
kennt jemand diesen Pilz: [..]
Wenn die Milch vom Pilz (sollte aufgefallen sein und zeigt ganz klar an dass wir es mit einem Milchling zu tun haben) bräunliche Flecken auf Deiner Hand hinterlassen hat die Du nur schwer wieder abwaschen kannst - dann war mit großer Wahrscheinlichkeit ein Brätling. Auf den Fischgeruch wurde ja bereits hingewiesen. Auch typisch für den Brätling: die extrem reichliche Milch sowie deren recht klebrige Konsistenz (zieht Fäden). Leider selbst noch nie gefunden