hallo!
hier zum Nachbestimmen und Betrachten einige Funde der letzte Woche - vielleicht können ja noch einige der Pilze eingeordnet werden, auch wenn die Bilder und die Beschreibungen nicht optimal sind -
vielen Dank für die Bemühungen - mfg magellan
1. zwar kein Pilz, aber eine seltsame Motte, die ich in meinen Büchern nicht finden kann -
2. die Weiße Lohblüte Fuligo septica var. candida auf Buche - oder sind das doch gelbe, die im Endstadium weiß werden? es handelt sich um zwei Fundstellen
3. auf Laubholz - ich nehme an, daß es sich um Tubifera ferruginosa handeln kann, habe den aber in der roten Farbe und mit Guttationstropfen noch nicht gesehen
4. neben einem Laubholzstamm im Mischwald - kleine Gruppe von Pilzen - Geruch und Geschmack leicht unangenehm - wohl wieder ein Helmling, den man so nicht bestimmen kann
5. Becherpilze seitlich an einem dicken Buchenstamm - nur zwei Exemplare - noch nie gesehen - bei 123 finde ich zwei, oder drei, die es sein könnten
6. daneben, auch seitlich, kleine Pilze, die ich so auch noch nicht gesehen habe - wachsen nicht nach oben - erinnern an kleine Geweihförmige Holzkeulen, aber die habe ich bisher immer nur nach oben wachsend sehen