uralte Bestimmungsanfrage,ggg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

  • Liebe Pilzfreunde
    heute bin ich in einem Fotoalbum auf diesen 28 Jahre alten Pilz gestoßen, :D , damals hatte ich echt null Ahnung von Pilzen(hab aber bereits modellpferdefotos gemacht, davon ist es ein Ausschnitt). Ich war jetzt neugierig, was ich da eigentlich damals geknipst hab, dachte zuerst ein (ziegelroter) Rißpilz,aber irgendwie finde ich nichts was ganz genau paßt, habt ihr ne ahnung was das ist? Müßte unter Eichen oder Linden im Park gewesen sein, die Bäume gibts noch,da könnte ich sogar noch nachgucken,was es für ein Baum war,ich mene da wachsen Eichen

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Juliane!


    Ich fürchte, wenn der nicht zufällig auf Pferdemist gewachsen ist, werden wir uns daran die Zähne ausbeißen. Denn mehr Bilder (Lamellen und so) gibt es eher nicht, oder?
    In solchen Fällen hilft nur: Bild beschriften mit "Pilz, unbekannt" und hoffen, daß man mal wieder was findet, was identisch aussieht. und dann an der Betsimmung arbeiten.



    LG; Pablo.

  • ok! ich hätte jetzt auf relativ helle lamellen getippt, wegen der Fraßstelle, aber das müssen nicht die Lamellen sein, die man sieht, ich werd aber gleich nochmal gucken, nach weiteren Bildern, es war im Frühherbst, soweit ich mich erinner. ich hab auch ein bild, wie die Figuren Pilze sammeln ( wenn das die selben waren und evt Rißpilze , haben sie aber echt Glück gehabt das sie übelebt haben lach :D ). moment ich hol das Album noch vor und guck 8) , dachte es wär einfacher bei der relastiv auffälligen Form 8)
    [hr]
    ps es war offenbar kein ganz kleiner Pilz, ich tippe mal so 10-12 cm hoch, das Vögelchen ist ca 2 cm, lang,das hab ich ja noch ^^
    [hr]


    die Lamellen waren weiß. Ich hatte zwischendrin auch an Scheidling oder Rötling gedacht,aber nichts gefunden. Inzwischen denke ich fast an den weißen Knolli, die Knolle könnte ja im Boden sein.
    die die sie gepflückt haben (fürs Foto),waren aber andere, evt Nelkenschwindlinge, hihi

    [hr]
    ich probiers nochmal besser abzufotografieren
    [hr]
    Noch ein Versuch, die müssen ganz leicht cremefarben gewesen sein

    Also ich würde mal sagen weiße Lamellen

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()