Das habe ich noch nie gesehen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,


    bei meinem heutigen Ausflug habe ich auch noch diesen Batzen gefunden.



    15 miteinander verwachsene Flockies. 4 oder 5 sind schon selten aber so etwas kenne ich nur vom Büscheligen Rasling (Lyophyllum decastes).


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,


    klasse Fund, bzw. Foto.
    Habe mal 3 zusammengewachsene FK bei Röhrlingen gesehen und fand das schon ungewöhnlich.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Neee, oder?!


    Glückwunsch, Jörg, zum seltenen Ensemble! :thumbup:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Guten Morgen Jörg,



    o coooool. DAS hat man mehr als selten. Gratulation zu diesem Fund. Und wie schön die alle sind.


    So.........anhand dieses Morgengrußes habe ich beschlossen, heute auch mal nach zu schauen, was in meinem Hauswald so los ist. Bei uns leichter Landregen......wie gut für den Garten. Und den Wald. Danke Dir dafür.






    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo,


    ich habe die erst gar nicht richtig wargenommen. Erst als dort noch viel mehr Hexen herumstanden habe ich mir den Batzen genauer angesehen.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,
    das deutet, optisch gut sichtbar, auf ein größeres Pilzwachstum hin. ;):thumbup:


    Lang ... lang ist's her, als wir vergleichbare Funde gemacht hatten (Anfang August 2010). :)




    Die Steinpilze ließen sich zu der Zeit auch nicht lumpen.




    Bei dir wird es bestimmt die kommenden Wochen fantastisch werden, und ich hoffe wir ziehen mit den Funden in unserer Region nach. ;)



    bis die Tage,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

  • Sieht man selten, Jörg!



    Diese Gruppe ist ja fast wie ein Sechser im Lotto :cool:


    Ich meine, mindestens einen Zehner zu sehen! :D


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nando,


    der sieht ja fast wie mein Batzen aus :thumbup: scheint aber nur ein Zwölfer zu sein :nana: . Ich will morgen einmal wieder eine Parkrunde drehen. Wie es bei mir im Wald aussieht weiß ich aber zeitbedingt nicht.


    Ich wünsche dir viel Erfolg.


    Hallo Pascal und Nobi,


    Nix Sechser oder Zehner, ist ein Fünfzehner :D .


    VG Jörg