Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von janine.

• hallo leute,

ich habe zwar keine ahnung von pilzen aber habe heute in einer zeitschrift gelesen das eichhasen auch genannt polyporus umbellatus gegen haarausfall helfen sollen....wisst ihr mehr bescheid???

wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet

lg janine

• Hallo0 Janine,

ich habe zwar keine ahnung von pilzen aber habe heute in einer zeitschrift gelesen das eichhasen auch genannt polyporus umbellatus gegen haarausfall helfen sollen....wisst ihr mehr bescheid???

(1) Ich habe darüber keine Literatuir, die das bestätigt.

(2) Polyporus umbellatus ist gewöhnungsbedürftig. Diese Art wird übrigens zwischenzeitlich als Dendropolyporus umbellatus (Pers.:Fr.)Jülich = Polyporus umbellatus (Pers.) Fr. = Grifola umbellata (Pers.:Fr.) Pil., (Gemeiner Eichhase) gehandelt.

---> Und einen "aktuellen" Zeitungsartikel in dem nicht einmal der aktuelle Name korrekt angegeben wird, würde ich als unglaubwürdig bewerten, insbesondere dann, wenn keine überprüfbare Quellenangabe angegeben wird.

Grüße
    Gerd

PS.:
    - Verrate uns bitte noch in welcher Zeitschrift du das gelesen hast und bringe bitte noch den kompletten Tesxt des Artikelsd.

• hallo,
    habe diesen artikel über den eichhasen in der freizeit revue gelesen.

da steht eichhase gegen haarusfall..........

seit langem bewährt in der traditionellen chinesichen medizin wird der pilz mit dem namen polypurus umbellatur bereits seit jahrtausenden zur behanlung von haauausfall eingesetzt.
    heute weis man, dass fpr den erfolg wirkstoffe polypurusterone verantwortlich sind.

wirkung bestätigt.in mehreren stueien bewies der eichhase eine wirkung bei diffusem - also über den ganzen kopf verteiltem haarausfall sowie bei......
    seine inhaltsstoffe können die wachstumphase der haare verlängern und sollen sogar erreichen dass an kahlen stellen auf der kopfhaut wieder neue gesunde haare wachen...