Sehr geehrte Pilzfreunde,
ich trete an euch mit einer sehr dringenden Bitte heran. Im Rahmen eines großen Forschungsprojektes an meiner Uni möchte ich einen Kurs mit einer Arbeit über den Chaga (schiefer Schillerporling) beenden. Dazu habe ich ein Exemplar "Gefunden" von meinem Professor checken lassen und wollte nun in die heiße Phase der Versuche starten. Leider hat mir vor kurzem ein Pilzexperte das Projekt "zunichte" gemacht da er mir erklärte dass es kein Chaga ist den ich da habe. Das habe ich dann von einem mir befreundeten Pilzsachverständigen (hofe das heist so) prüfen lassen der demjenigen ebenfalls beigepflichtet hat. Leider ist es nun zeitlich nichtmehr möglich das Projekt umzuwälzen - daher meine Bitte. Hat irgendjemand Ahnung wo man den Chaga im Süddeutschen Raum finden kann (als Student sind weite Fahrten etwas teuer). Weiterhin gefragt (ich weiß es ist nicht das nobelste) - besitzt jemand hier ein paar Stücke frischen Chaga (unbehandelt) die ich euch abkaufen könnte. Es geht nur um eine kleine Menge für ein Forschungsprojekt. Ihr wärt mir eine Riesenhilfe und würdet meinen Kurs retten...
An dieser Stelle liebe Grüße von Markus Mergner
Euer Alex