Muss mal wieder mit Kamera in den Wald, geht langsam richtig Los, Ausbeute von heute vormittag kann sich sehen lassen,
etliche Krause Glucken, 10 Flockenstielige Hexen, eine Handvoll Stopel und Pifferlinge und dazu als Bonus 6 Milchbrätlinge.
Im nördlichen Schwarzwald geht es endlich richtig los!
- sirius6
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sirius6.
-
-
Nicht schlecht . Sieht Gut aus deine Aubeute . Bei mir gab' nur Beombeeren heute Im Wald .
-
Hallo,
auf dem Foto sehe ich allerdings keine Milchbrätlinge, also Lactarius volemus. -
MoinMoin!
Ich vermute, daß die Brätlinge die Pilze rechts mittig unter den Flockis sind.
Das kann auch gut hinkommen, wenn man sich die braunen Flecken so ansieht.LG; pablo.
-
MoinMoin!Ich vermute, daß die Brätlinge die Pilze rechts mittig unter den Flockis sind.
Das kann auch gut hinkommen, wenn man sich die braunen Flecken so ansieht.LG; pablo.
genau richtig erkannt, intensiver Fischgeruch und austretende Milch machten die Bestimmung einfach, Gebraten waren die auch wenn schon etwas älter sehr lecker! Vorne mittig ist übrigens ein Gallenröhrling, den meine Frau nicht gleich als solchen erkannt hat, ich habe probiert und aussortiert.
Rechts unten waren einige Pilze die ich eigentlich für Stoppelpilze hielt, die haben aber geschwärzt, weiss immer noch nicht was das waren, gibt es etwa schwärzende SommerStoppelPilze ??? -
Hallo, Sirius!
Nö, schwärzende Semmelstoppelpilze sollten eigentlich nicht vorkommen. Aber es gibt ja noch diverse andere Stachelinge. Das wird sich aber ohne weitere Bilder nicht klären lassen.
LG; Pablo.
-
das rätsel hat sich beim 2. Besuch am Platz gelöst es waren ganz junge Riesenporlinge, heute habe ich den 2. Schub davon geerntet, sind lecker und fest!