Immer noch Pilze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grünling.

• Ho-Ho-Ho es weihnachtet so, doch Pilze gibt es ebenso. Gut lassen wir das.
    Ich hab heute vorm Gänsebraten noch ne Pilzrunde gedreht und ein paar Bilder gemacht.

Judasohr
    Austernseitling
    "neuer Austernbaum" leider ein bisschen spät entdeckt,da die Pilze schon recht alt waren-aber nächstes Jahr...
    Zinnoberroter Pustelpiz
    Buchenwald
    Buchenholz
    Buchen- oder Eichenholz

Ich wünsche euch noch schöne freie Tage. Jetzt soll ja Dauerfrost kommen, da wird sich meine Pilzsuchaktivität auch einschränken.

Gruß vom Grünling

• Hallo Grünling,

Toller Fundbericht :thumbup:

Schade, ich würde auch gern mal wieder meine Austern.- und Judasohrenplätze aufsuchen, doch leider habe ich zum zweiten mal in kürzester Zeit mit einer Erkältung und Reizhusten zu kämpfen - ausgerechnet an den Festtagen, furchtbar X(

Na ja, hoffe das ich nächste Woche wieder richtig fit bin ;)

schöne Grüße,
    Andreas

• Hallo Grünling
    Herzlichen Glückwunsch zu den Pilzfunden .Ich gehe morgen früh auf die Pirsch .
    Dein Pilz letztes Foto wurde bei mir als tonblasser Schüppling bestimmt -siehe mein Beitrag "noch ein paar Fremde "
    Hallo Andreas ....gute Besserung. Uns hat es alle letzte Woche erwischt ,so dass wir zu den Feiertagen schon wieder etwas besser dran sind .Da ich eine Woche Krankenpfleger für meine Kinder gespielt habe, muss ich nun auch in jeder freien Minute wieder in den Wald ......trotz Schnupfen .

hoffentlich gehts dir bald besser :shy:-> :)
    fals du kein Fieber hast, geh ruhig warm angezogen nach draußen .Der Schnupfen beruhigt sich dann ,und richtig kalte ,nicht zu feuchte, Luft ist sehr gut bei Erkältung -danach ein heißes Bad 10 min.++++dann:D
    Lieben Gruß
    Sabine

• Hallo Sabine,

ich hab auf deinen Tip hin noch mal im Pilzbuch nachgeschaut und denke du hast recht mit dem tonblassen Schüppling,hat alles gepasst.
    Danke für den Tip und auch für die nette Bewertung.:)

Hallo Andreas,

die besten Genesungswünsche von mir, das du bald wieder in den Wald kommst. Zur Zeit geht wirklich bei vielen die Erkältung um.
    Wie Sabine schon sagt, ist trocken-kalte Luft gut bei Erkältung und die kommt ja jetzt.

schöne Grüße Grünling