noch ne harte Nuss

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

• Hallo guten Morgen zusammen,

als ich die gefunden habe dachte ich ah die kennst du, das ist der Knopfstielige Rübling, aber der Hut ließ sich nur stückchenweise abbrechen und was dann übrig blieb sah nicht aus wie ein Knopf.
    Zudem hatten meine vorherigen Funde immer eingefallene Stiele, also sie wirkten wie ein Doppelstiel.

Grüße, Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Moin Moin

Ich wäre auch bei knopfstielige rüblinge gelandet ... Und das sie nicht immer einen perfekten Knopf bieten, lag bei meinen Kollektionen teilweise auch am Alter

Alex

• Offizieller Beitrag

Hallo,

der ist es auch: Knopfstieliger Rübling. Die sehr engstehenden Lamellen, der büschelige Wuchs und der graubläuliche, wie bereift wirkende Stiel sind die Merkmale dieser Art.

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo, vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz