normale Pilze

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

zu den Täublingen hätte ich auch R. integra gesagt. Markant für Russula integra: die markant stachligen Sporen (Höcker bis 2 µm lang). Die sind mit dem Aussehen und den entsprechenden Sporen eindeutig. Dein Doldenblütler Anna sollte die wilde Möhre sein.

l.g.
    Stefan

P.S. Mein Täublignsseminar zahlt sich aus. :cool:

• Hallo ihr,
    wie immer tolle Bilder und interessante Eindrücke - die ich mal wieder etwas hinterher hinkend lese.
    Der Doldenblüter ist die Hundspetersilie
    (Hundspetersilie: einseitige lang herunter hängende Hüllchenblätter, keine Hüllblätter ...
    Möhre: gefiederte Hüllblätter und (meist) gefiederte Hüllchenblätter)

• Offizieller Beitrag

N'Am'd!

Ui, mit den Pflanzen bin ich noch unversierter als mit den Täublingen. Ich hatte mir so ein paar ähnliche Arten angeguckt, Russula integra fand ich am wahrscheinlichsten, aber auf die Ökologie kann man sich nicht verlassen, zumal da auch Laubbäume in dem Park stehen. Alors, wird mal nach Sporen geguckt bei gelegenheit. Die von Russula romellii wären ja gratig, das sollte nach Literatur schon ein deutlicher Unterschied sein.

LG; Pablo.

• ... Schade nur, dass ich jetzt via Handy ins Netz muss, weil unsere Firmen-Firewall so scharf eingestellt wurde, dass man in kein Forum / Blog mehr rein kommt. Da das unkomfortabel ist und ich abends oft was anderes vor habe, leidet meine Aktivität hier :(

Zu diesem Zweck habe ich mir ein Tablet zugelegt. Das ist imo das ideale Gerät für Internetnutzung. :thumbup: ;)
    Meinen Laptop nehme ich eigentlich nur noch für echte PC-Arbeit (z.B. Bildbearbeitung, Videos schneiden usw.). Mit dem Handy gehe ich nur im Notfall ins Netz, das ist mir Alles viel zu winzig, vor Allem die Tastatur.

Wenn ich das bloß vorher geahnt hätte ;(
    Ich habe mir im Frühjahr gerade erst ein neues iPad gekauft (surft sich auf dem Sofa besser als mit dem Laptop auf den Knien) und mich bewusst für eins entschieden, mit dem ich nur ins WLAN gehen kann, da ich dachte, ich nehme es eh nicht unterwegs mit.
    Tjaaaa, großer Fehler! Nun KANN ich nur mit dem Handy ins Forum, wenn ich unterwegs bin. Das ist echt nervig, unkomfortabel und hinterher sehe ich dann die Schreibfehler :nana:

• ...Wenn ich das bloß vorher geahnt hätte ;(
    Ich habe mir im Frühjahr gerade erst ein neues iPad gekauft (surft sich auf dem Sofa besser als mit dem Laptop auf den Knien) und mich bewusst für eins entschieden, mit dem ich nur ins WLAN gehen kann, da ich dachte, ich nehme es eh nicht unterwegs mit.
    Tjaaaa, großer Fehler! Nun KANN ich nur mit dem Handy ins Forum, wenn ich unterwegs bin. Das ist echt nervig, unkomfortabel und hinterher sehe ich dann die Schreibfehler :nana:

Mein zweiter Vorname ist "DAU", deshalb will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber:
    Kann man nicht das Handy als Sende/Empfängerstation mit dem Tab verbinden? :/:/
    Sowas habe ich in Rumänien schon mal gesehen (Handy-Laptop).
    Einer von den jungen Leuten hier sollte das doch wissen. 8|

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Hallo,
    google mal "handy als hotspot nutzen" da gibts ne super Anleitung :)
    LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: